Komisches Schleifgeräusch beim Fahren

  • :thumbup: soooo nach gut mehr als einen Monat ist das Auto nun Ordnungsgemäß .Neues Getriebe gut(kein Geräusch mehr), die anderen Mängel wurden auch beseitigt plus ein neuer Satz Bremsen (lange Standzeit draußen). Auspuff wurde auch noch ausgetauscht .Die BMW Welt ist wieder ok.



    Gruß Erik


    Hey,


    wurde bei dir das Getriebe oder das Differentialgetriebe getauscht? Hattest du diese Geräusche auch im Leergang?

  • Das Schaltgetriebe wurde ausgetauscht,und das Geräusch war bei einer Geschwindigkeit von 40-60kmh vorhanden .Ich denke, wenn ich mich noch recht erinnere ,das es auch im Leerlauf war.


    Gruß Erik

  • Hallo Leute.


    Kann mir jemand die PuMa zu dem Getrieberasseln bzw. den Synchronringklopfen zukommen lassen ?
    Wäre echt toll, weil mein :P es mit der Suche nicht blickt, findet er den Eintrag nicht.
    Das Geräusch selbst hat er gehört, nachdem das Auto auf der Hebebühne, mit laufendem Motor im 6. Gang Standgas , stand.


    Wäre echt klasse.


    Danke im Voraus.
    Bernhard

  • Hallo, Jungs


    Hab das selbe Problem... :(


    Nach langen herum suchen, im Forums endlich gefunden.


    War beim :) und die haben nichts gehört.


    Muss mir wieder, einen neuen Termin ausmachen. :thumbdown:

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • So nun ist das Auto beim Mr. BMW

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich muss das hier nochmal ausgraben.
    Hat noch jemand Zugriff auf die Puma hierzu oder etwas genauere Infos? Gern auch per PN...
    Habe das Problem in meinem E92 335i von 12/2010 ebenfalls und das hier ist das einzige Thema, das ich dazu gefunden habe...


    Vielen Dank schon im Voraus!!


    Grüße
    Dominik