Gummis für 20" ??

  • So mal eine Frage bezügl. Reifen.


    Mein Autospezi meint das es nicht immer der teuerste Reifen sein muss( Conti ect).
    Zuletzt habe ich auf meinen E46 Hankook in der Größe HA: 255/30/19, VA: 225/35/19 gefahren und war sehr zufrieden.
    Nun jetzt habe Ich 20" und die HA: 255/30/ 20, VA: 225/35/20.
    Er meint Nankang NS-2 oder auch Federal SS595 EVO XL seien auch gut?
    Desweitern begründert Er, das bei dem Premiumherstellen ua.die ganzen Werbekosten etc.auf dem Endverbraucher umgelegt werden.


    Wer kann mir seine Erfahrung bzw. Empfehlung mitteilen :?:
    Danke im Vorraus.


    Benno69 :thumbup:

  • Muss jeder selber wissen was er will ;) Ich werd mir sowas niemals auf die Felgen ziehen lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • :thumbdown: No Way


    Also ich hol mir Michelin PSS für meine 20"


    Bin auch mit meinen Michelin Alpin Winter 19" su zufrieden mussten zwar mehr als 2000km angefahren werden aber jetzt haben die richtig grip!


    Auch die Michelin PSS musste ich auf meinem 1er 1000-2000km anfahren in 18" und dann ist es ein sau starker reifen



    Gib lieber mehr Geld aus und kauf richtigen Reifen
    die Halten 10mal länger als so ein müll und ein BMW sollte auf guten Reifen leben sonnst fährt man nur in den Graben!

  • Jo, das mit den xyz Reifen ist mir auch sehr unsicher. Ich glaube ich bleibe bei Hankook.
    Hätte mich nur mal interessiert ob jemand solche mal gefahren hat.
    grüße
    Benno69

  • Hat bitteschön jemand von euch Erfahrung mit den "Billig-Schrott-Reifen", um hier sagen zu können, dass der TE lieber "richtige" Reifen à la PSS etc. draufmontieren soll?


    Ich persönlich habe auch nur Erfahrungen mit den namhaften Reifenmarken wie Michelin PSS, Dunlop Sportirgendwas oder Hankook S1.


    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, einen Nankang oder Radial zu fahren. Hat doch nix damit zu tun ob ich jetzt nen 20 Zoll Felge fahre und dazu auch PSS fahren muss, oder?

  • Oh oh jetzt habe Ich aber ein Pulverfaß aufgemacht 8|
    Wie gesagt meine und Familiensicherheit geht vor als Preis irgendwelcher Reifen!
    Könnte doch sein, das wir mit den Erfahrungen andere User auch gleichzeitig andere warnen zu können die ggf. günstige Gummis kaufen wollen!
    Nicht alles was billig ist muss auch schlecht sein!( kaufe auch bei Aldi ein ^^ )
    Es kommt doch darauf an wie man mit sein Auto fährt. Ich fahre Autobahn und Stadt und keine Nordschleife :D


    Gruß
    Benno69

  • An dieser Stelle würde ich ja dazu raten, ausgiebig ein paar Reifentests durchzulesen aber die Reifentests sagen meist wenig über den Alltagsgebrauch aus, da sie immer nur am limit von Profis getestet werden, was ja grundsätzlich nicht falsch ist...


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein guter Reifentest auch unter "normal" Bedingungen zusätzlich stattfinden sollte.


    Daher hilft in deinem Fall nur, probieren geht über studieren.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ich hab oft genug das Gejammer von Freunden und Bekannten gehört wenn ein anscheinend guter und günstiger Reifen laut, auf Nässe bescheiden oder noch schlimmer war...


    Da brauch ich nicht lange diskutieren und zieh mich auch direkt aus dem Thread zurück und lass die endlose Diskussion ohne mich laufen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN