[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 328i

  • Ich hätte da noch eine Frage speziell an die 28i Fahrer mit M-Performance Endschalldämpfer. Ich hab am Montag einen Termin beim Händler zum Einbau und freue mich natürlich schon wie Bolle :thumbup: vorallem weil sich eure Erfahrungsberichte ja richtig vielversprechend lesen. Hatte vorab leider noch keine Möglichkeit einen Probe zu hören, lass mich also total überraschen. :D


    Der ESD ist ja eintragungsfrei also muss nicht vom TÜV oder ähnliches abgenommen werden. Aber wie schaut es da allgemein mit der Polizei aus? Ist schon mal jemand angehalten worden und hatte Probleme? Oder bekommt man von BMW eine Bescheinigung sowas wie eine ABE mit dazu?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Da gibt es Papiere, aber die E-Nummer auf dem ESD reicht im Normalfall aus - auch beim TÜV.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aus gegebenen Anlass muss ich das Thema nochmal hoch holen. Komme gerade vom Händler bezüglich dem Einbau vom PP ESD am 428i. Außer einem Händedruck zur Verabschiedung hab ich nix bekommen. Also keine Papiere oder ähnliches. Der Händler meinte nach meiner Nachfrage auch, dass sie nix haben und es auch keine Papiere zum Schalldämpfer gibt ?(


    Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos...

  • Sollte es je Probleme geben gibts die Papiere problemlos, also mal ganz entspannt ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch einen Termin machen lassen beim Freundlichen.


    Habe jetzt beim Stöbern noch gesehen, dass es eine Blende für den Stoßfänger gibt, da er wohl geschnitten werden muss, wenn man keine M Heckschürze hat.
    Habt ihr dazu Erfahrungen? Zwar führt die Operation BMW persönlich aus...aber auch die können was übersehen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.salesafter.eu/image…blende-serienheck-f20.jpg]



    http://www.salesafter.eu/produ…er-hinten--grundiert.html



    Gruß

  • jo hab ich, was willst hören? war an meinem 320d dran, kostet 55€ und muss lackiert werden, kommt ne Schablone zum Ausschneiden der Stoßstange mit