myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Ich weiß, ich muss da mal gründlich aufräumen.


    Hab jetzt mal wieder ein paar ältere PNs gelöscht, müsste jetzt wieder gehen.


    P.S.: Handynummer verbummelt? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mensch, dass ist ja ziemlich ruhig hier geworden :D


    Ich wollte mich nochmal persönlich für die netten Gespräche beim Forumstreffen, den konstruktiven Meinungsaustausch und natürlich auch die Probefahrt in deiner verbastelten Karre bedanken. :lol:
    Mal im Ernst, wenn man mal nicht mehr weiß, was man noch als Projekt für sein Auto hier in Angriff nehmen kann, dann ist dein Fahrzeugthread ja die Büchse der Pandora.


    Ich finde es faszinierend, wie du dein Auto angepasst und modifiziert hast. Gerade der M-Tacho oder das Große Display ist mir da noch immer im Gedächtnis und irgendwie ertappe ich mich immer mal wieder dabei selbiges bei mir in Gedanken zu verargumentieren :floet23:
    Dein Auto ist von innen, als auch von außen gezielt und stilvoll angepasst. Gerade der Fahrwerks-umbau hat mich, auch während der Probefahrt begeistert.


    Die Möglichkeit, mittels DDC die Kennlinie zu steuern habe ich ja bei meinem nicht, aber ich fand es bei dir schon sehr beeindruckend. Auf Comfort wäre dein Fahrwerk für mich, für das tägliche Fahren perfekt - zumindest soweit ich es als Beifahrer einschätzen konnte.
    Es hat sauber und angenehm ein und ausgefedert (sagt man das so?) ohne die schwächen, des mir bis dahin bekannten F30 Serienfahrwerks an den Tag zu legen. Hier war kein erwähnenswertes aufschaukeln, wanken oder eintauchen bei Kurven oder suboptimalen Straßen zu spüren.


    Als du dann aber auf Sport geschaltet hast, wurde es gerade bei schnelleren Kurven noch faszinierender.
    Dein Bolide mit dir am Steuer schob sich durch durch jede Kurve und lag dabei extrem stabil auf der Straße.
    Man hat sich zu keiner Gelegenheit unwohl gefühlt oder musste sich sorgen um seine Rückengesundheit machen.
    Auch wenn ich gestehen muss, dass gerade tiefe Gullideckel auf Sport schon nicht ohne sind, zumindest von der Akustik.


    Da ich ja nicht alleine mitfahren durfte, anbei nochmal ein Zitat meiner Lebensgefährtin:


    Auto (außen): schön
    Auto (innen): schön
    Fahrverhalten: schön
    Aufsetzen beim Forumsparkplatz: nicht so schön


    Grüße und einen schönen Sonntag :thumbup:


    PS: Ich nehme mal an, dass du meinen Thread schon gesehen hast

  • Mensch, dass ist ja ziemlich ruhig hier geworden :D


    Ich wollte mich nochmal persönlich für die netten Gespräche beim Forumstreffen, den konstruktiven Meinungsaustausch und natürlich auch die Probefahrt in deiner verbastelten Karre bedanken. :lol:
    Mal im Ernst, wenn man mal nicht mehr weiß, was man noch als Projekt für sein Auto hier in Angriff nehmen kann, dann ist dein Fahrzeugthread ja die Büchse der Pandora.


    Na na, da möchte ich doch widersprechen. Ich finde, im Vergleich zu manch anderem habe ich doch eher wenig rumgebastelt, vor allem außen. Da isser ja (fast) noch original, bis auf Felgen und M-Paket hinten (und Kleinigkeiten wie LED-Nebler, Blinkerbirnen Philips SilverVision, LED-Rückfahrscheinwerfer und Doppelsteg-Niere, die nur Nerds in diesem Forum auffallen, mal außen vor gelassen).


    Diesse Woche kommt noch der dezente M3-Heckspoiler auf die Kofferraumklappe (abgeguckt von _SR_).


    Ich finde es faszinierend, wie du dein Auto angepasst und modifiziert hast. Gerade der M-Tacho oder das Große Display ist mir da noch immer im Gedächtnis und irgendwie ertappe ich mich immer mal wieder dabei selbiges bei mir in Gedanken zu verargumentieren :floet23:


    Ja gut, innen ist es zugegeben etwas mehr geworden (auch weit mehr als Du aufgezählt hast), das wollte ich auch immer mal in Gänze hier vorstellen, aber ich bin immer noch unschlüssig, ob ich die Interieurleisten so lassen soll. Mario meint ja, die roten Akzentleisten der Sportline seien nix. ;)


    Aber wenn ich das mache, würde ich natürlich auch gleich die LCI-Variante mit den chromfarbenen Einfassungen um die Luftdüsen herum nehmen, was dann konsequenterweise wieder zur Folge hätte, dass ich auch die Elemente an den Armlehnen der Türen auf LCI-Look umbauen "müsste" - weiß noch nicht. Ach so, und die Akzentleisten an den Türen wären evtl. auch noch fällig, und dann wird's langsam teuer. Wobei ich ja zum Glück niemanden um Genehmigung fragen muss. ;)


    Was ich - das ist jetzt definitiv beschlossen - nicht machen werde, ist der Umbau auf LCI-Heckleuchten. Nicht primär deshalb, weil es auch unverhältnismäßig teuer ist (M-Tacho und 10,25"-Display waren zusammen nicht so teuer wie es die LCI-Heckleuchten wären), sondern weil mir die originalen tatsächlich besser gefallen, jedenfalls bei Tag. Ich sehe die LCI-Heckleuchten an den Polizeiwagen hier ja jetzt ständig, und nur die zugegeben etwas hübschere Blinkergrafik reißt es (für mich) nicht raus.


    Dein Auto ist von innen, als auch von außen gezielt und stilvoll angepasst. Gerade der Fahrwerksumbau hat mich, auch während der Probefahrt begeistert.


    Vielen Dank für das Lob. Mir gefällt's ja auch. :)


    Die Möglichkeit, mittels DDC die Kennlinie zu steuern habe ich ja bei meinem nicht, aber ich fand es bei dir schon sehr beeindruckend. Auf Comfort wäre dein Fahrwerk für mich, für das tägliche Fahren perfekt - zumindest soweit ich es als Beifahrer einschätzen konnte.
    Es hat sauber und angenehm ein und ausgefedert (sagt man das so?) ohne die schwächen, des mir bis dahin bekannten F30 Serienfahrwerks an den Tag zu legen. Hier war kein erwähnenswertes aufschaukeln, wanken oder eintauchen bei Kurven oder suboptimalen Straßen zu spüren.


    Bin mit dem Fahrwerk auch sehr zufrieden. Werde ihn allerdings vorne noch 'nen halben Zentimeter höher schrauben und nochmal neu vermessen und einstellen lassen, damit's hinten und vorne optisch exakt identisch ist.


    Allerdings erst, nachdem diese Woche die neuen Dom-/Stützlager auf Kulanz eingebaut wurden und dann endlich (und hoffentlich) das Poltern an der Vorderachse ein Ende hat (das ich schon ganz lange habe und das nichts mit dem neuen Fahrwerk zu tun hat, dazu siehe hier).


    Da ich ja nicht alleine mitfahren durfte, anbei nochmal ein Zitat meiner Lebensgefährtin:


    Auto (außen): schön
    Auto (innen): schön
    Fahrverhalten: schön
    Aufsetzen beim Forumsparkplatz: nicht so schön


    OK, da war ich etwas lässig unterwegs. Am Morgen, alleine statt mit vier Leuten im Auto, hat's noch locker gepasst. ;)


    PS: Ich nehme mal an, dass du meinen Thread schon gesehen hast[/size]


    Habe gestern mittag Deinen Fahrwerksbericht gelesen (Glückwunsch und schöner Bericht!), und auch einen Klick auf dem Danke-Button hinterlassen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da darfst du auch gerne widersprechen, ich muss an meiner Rhetorik in Bereich der Ironie wohl noch verbessern. Denn der Punkt der "verbastelten Karre" war nicht ernst gemeint :beer:
    Gerade das Stichwort dezent trifft es perfekt. Hoch individuell und dennoch nicht so auffällig oder übertrieben wie manch anderer :)

    Ja gut, innen ist es zugegeben etwas mehr geworden (auch weit mehr als Du aufgezählt hast), das wollte ich auch immer mal in Gänze hier vorstellen, aber ich bin immer noch unschlüssig, ob ich die Interieurleisten so lassen soll. Mario meint ja, die roten Akzentleisten der Sportline seien nix.


    Ich erhebe ja gar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bezüglich der Interieur leisten kann ich mich noch an den spontanen Probe-anbau von Marios leisten errinnen :D

    Allerdings erst, nachdem diese Woche die neuen Dom-/Stützlager auf Kulanz eingebaut wurden und dann endlich (und hoffentlich) das Poltern an der Vorderachse ein Ende hat (das ich schon ganz lange habe und das nichts mit dem neuen Fahrwerk zu tun hat, dazu siehe hier).

    Da werde ich mich mal einlesen, hoffe aber das dies bei mir nie auftreten wird.

    OK, da war ich etwas lässig unterwegs. Am Morgen, alleine statt mit vier Leuten im Auto, hat's noch locker gepasst.

    Schlimm mit diesen Passagieren, da können die schon kostenfrei mitfahren und dann wird auch noch gemeckert :D

    Habe gestern mittag Deinen Fahrwerksbericht gelesen (Glückwunsch und schöner Bericht!), und auch einen Klick auf dem Danke-Button hinterlassen.

    Sehr schön, Danke für das Feedback. Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem ZF Sachs Performance Fahrwerk. Fährt sich wie ein neues Auto und ist dabei nicht zu tief :)
    Dann warte ich mal gespannt auf neue Bilder, nach deinem geplanten Umbau.

  • Sorry für diesen Beitrag, gehört Hier nicht rein. Dein Postfach ist wieder voll. ;)


    Ja ja, ich seh's. Werde heute abend nochmal etwas aufräumen.


    EDIT: Hab mal ein paar PNs gelöscht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo allerseits,


    wusste nicht, wo und wie ich's ansonsten hätte unterbringen sollen, deshalb auf diesem Weg:


    Hatte (und habe) gerade viel zu tun und war/bin derzeit hier nur sporadisch unterwegs. Zudem war mein PN-Fach überlaufen, dann ist mir jemand (Audi) an 'ner Ampel auf meine Karre hinten draufgefahren, hab mir kurz danach bei 'nem reflexartigen Ausweichmanöver meine ALPINA-Felgen auf der rechten Seite angeratscht ;( (ein LKW drohte mir beim Wenden im Rückwärtsgang in die Fahrerseite reinzufahren, weil er nicht nach hinten geschaut hat), und so ist einiges liegengeblieben.


    Habe eben (fast) alle noch offenen PNs und Mails beantwortet, sorry an alle Betroffenen für die Verzögerung. Sollte ich was übersehen haben, bitte nochmal melden, ein wenig Platz im PN-Fach müsste jetzt wieder sein. Aber bitte erstmal so wenig wie möglich neue PNs/Mails schicken - danke.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ei ei ei Micha, da kam ja alles zusammen...
    Ich drück Dir die Daumen dass es wieder geregelt weitergeht!

  • ei ei ei Micha, da kam ja alles zusammen...
    Ich drück Dir die Daumen dass es wieder geregelt weitergeht!


    Dat kannze laut sagen und danke für die guten Wünsche - leider haben sie nicht geholfen:


    Heckschaden (und bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere kleinere Lackschäden) hab ich beheben lassen, Felgenschaden befindet sich nach dem Wechsel auf die (also Deine ;)) Winterräder gerade in Arbeit. Bilder zum Felgenschaden im Anhang, echt noch Glück gehabt, dass die herausstehenden "Ecken" der Speichen unversehrt geblieben sind.


    Aber es geht weiter: Gerade wollte ich dann endlich einen Termin zur längst wieder fälligen Keramikversiegelung machen, stehe gestern hinter meinem Auto und erzähle jemandem, dass der Heckschaden behoben wurde und wie es zu dem Felgenschaden gekommen ist, werfe dabei kurz einen Blick auf die Beifahrerseite, und was muss ich sehen: einen fetten und langen klassischen Schlüsselkratzer bis auf die Grundierung über die gesamte Länge der hinteren Tür und des hinteren Kotflügels (Fotos reiche ich evtl. später nach). Na super... :thumbdown: :cursing: :dash:


    Muss in den letzten 2-3 Tagen passiert sein, Stadt halt...

  • Das hört sich nach ner richtigen Pechsträhne an...


    Das mit dem Schlüssel ist richtig ätzend. War ja dann wohl kein versehen wenns bis auf die Grundierung runter ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.