myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Hallo myfxp, ich hätte dir gerne eine PN geschrieben... dein Posteingang ist aber leider voll :whistling:


    Jetzt sollte es für 2-3 Tage erstmal wieder gehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Anyway, morgen sollten die neuen LCI-Teile für Mitte und links kommen, freu mich schon.


    Ein bisschen zu früh gefreut - die linke Blende ist da, die mittlere hat München angeblich "vergessen". :cherna: Was ein Heckmeck, endlich an die richtigen Teile zu kommen...


    Aber immerhin - die auf Verdacht bestellte Teilenummer 51459384024 war die richtige:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170906/o3o5ql6r.jpg]


    Wobei das Lüftergitter nicht dazugehört, das war bei der Aufnahme halt schon eingeclipst (und ich hatte keine Lust, es nur fürs Bild nochmal auszuclipsen).


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170906/dxiqcvuw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170906/weyw62tl.jpg]


    Dass das den Innenraum so erheblich aufwertet, hätte ich selbst nicht gedacht. Kommt live noch viel besser rüber als auf den Bildern.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sieht gut aus... :du:

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Ich will hier ja niemanden mit dem Thema LCI-Interieurleisten in Alu Längsschliff (fein) mit Akzentleiste in Perlglanz Chrom langweilen, aber es gibt wieder Neuigkeiten:


    Heute ist dann auch die noch fehlende nachbestellte große mittlere Interieurleiste angekommen, hab sie eben eingebaut. Aber zunächst nochmal zurück zum Thema "Rand in hochglanz-schwarz statt in Chrom" - zur Erinnerung:


    Richtig, habe eben auch nochmal neue Fotos => in diesen Post eingestellt, da sieht man es deutlich.


    Hier nochmal das Bild aus dem Fahrzeug mit der VIN A068431:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170907/xflgdul5.jpg]


    Ich sehe da deutlich einen Rand in hochglanz-schwarz um die Lüftergitter herum, das ist auch keine "komische" Reflexion oder sowas, ich hab ja selbst in dem Auto dringesessen (sonst hätte ich das Foto ja nicht machen können). Das Fahrzeug mit der VIN A068431 wurde am 24.02.2017 in München gebaut, ist also zweifellos ein LCI, dessen Produktion wahrlich noch nicht so lange zurückliegt. Auch das Bild im VIN-Decoder zeigt einen Rand in hochglanz-schwarz.


    Also habe ich heute die nachbestellte Interieurleiste beim Händler abgholt und ausgepackt - natürlich in der Erwartung, einen Rand um die Lüftergitter in hochglanz-schwarz vorzufinden, der aber im Unterschied zur preLCI-Leiste nicht abgeschrägt ist, sondern wie oben abgebildet plan mit dem Aluminium verläuft.


    Und was finde ich vor - einen Chromrand um die Lüftergitter herum! ?( :schreck: :thumbup:


    Wir haben also nicht nur einen => Wirrwarr in Sachen Teilenummern, sondern auch einen Wirrwarr in Sachen Ausführung. Wir (also der Händler und ich) haben ja die Leiste nach Eingabe der VIN A068431 bestellt, und uns wurden zwei Teilenummern angeboten: Von der ursprünglich bestellten 51459231225 wussten wir ja schon, dass sie falsch ist (weil daraufhin die preLCI-Leiste mit dem abgeschrägten schwarzen Rand geliefert wurde), also haben wir die andere und einzige noch in Frage kommende Teilenummer bestellt, nämlich die 51459384026. Und da kam nun eine in Alu Längsschliff (fein) mit Akzentleiste in Perlglanz Chrom und auch Chromrand um die Lüftergitter herum, die ich so bisher noch in keinem anderen Fahrzeug gesehen habe.


    Offenbar hat BMW hier also mittlerweile stillschweigend die Ausführung geändert, quasi also ein LCI-LCI (jedenfalls bei Alu-Interieurleisten, alle anderen hatten ja schon immer einen Chromrand, sofern sie überhaupt einen Rand hatten). Und es ist wohl weitgehend vom Zufall (also u.U. auch vom Lager, in meinem Fall München, weil in Krefeld gerade nicht verfügbar) abhängig, was man geliefert bekommt, wenn man die Teilenummer 51459384026 bestellt. Gut, ich will mich nicht beschweren, ist mir so ja um so lieber. Vermutlich fahre ich in Sachen Interieurleiste Alu Längsschliff gerade ein Unikat. :thumbup:


    Hier der "Beweis":


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170907/t3sh92ke.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170907/amhv8umk.jpg]


    Beim direkten Vergleich der Bilder zwischen meinem und dem vom A068431 fällt mir übrigens gerade auf, dass sich auch die gesamte Schaltereinheit für die Warnblinkanlage und die Türschließung/-öffnung beim LCI geringfügig verändert hat, das war mir bisher noch gar nicht bewusst (der Lüftereinsatz mitsamt Schaltern ist ja noch preLCI bei mir), aber da sehe ich zumindest bisher ;) eigentlich keinen Grund, dieses Teil auch noch zu erneuern. Aber auch hier ist das "abgeschrägte" Design einer flacheren Variante gewichen.


    Aber im Moment ist die Leiste vollkommen knarzfrei, schon deshalb - und weil beim Ausbau des Lüftergitters immer auch die Gefahr des Abbrechens von Rastnasen bzw. deren Aufnahmen besteht - will ich die nicht öfter als unbedingt nötig aus-/einbauen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    5 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Bei deiner Kombi aus Alu Fein und Perlglanz Chrom wäre beim LCI die mittlere Blende eigentlich mit schwarzem Rand. Warum, keine Ahnung. Aber es scheint eine Line oder Kombination mit irgendwas zu geben wo die mittlere auch chromrand hat. Muss ja sonst gäbe es das Teil nicht.


    Sieht auf jedenfall jetzt tausend mal besser aus wie vorher der Innenraum. :thumbup:

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Aber es scheint eine Line oder Kombination mit irgendwas zu geben wo die mittlere auch chromrand hat. Muss ja sonst gäbe es das Teil nicht.


    Ja schon, aber es bleibt ein Geheimnis, was man mit der Teilenummer 51459384026 geliefert bekommt. Eine Line kann man ja gar nicht mehr angeben - jedenfalls nicht, wenn man vorher die VIN A068431 angegeben hat. Trotzdem bekommt man eine andere Leiste geliefert als die, die im Auto aktuell verbaut ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Egal - Micha. Du hast jedenfalls die optisch beste Variante in deinem Auto verbaut. :thumbup::)


    Ja klar, für mich ist das gut ausgegangen - zumal ich ja erst die falschen Teile bestellt hatte und sie anstandslos zurückgeben konnte (wo ich auch mal wieder meinen Duisburger Händler loben muss, 'ne Niederlassung hätte mich sicher auflaufen lassen).


    Aber für andere, die evtl. eine ähnliche Umrüstung planen, sind diese Infos bzw. dieser ganze Teilenummern- und Ausstattungs-Wirrwarr ja vielleicht nicht ganz uninteressant.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hat jetzt nix mit meinem Auto zu tun, aber ich mißbrauche mal meinen Fahrzeug-Thread für diese Info, statt einen eigenen dafür zu eröffnen bzw. alle betroffenen User einzeln per PN anzuschreiben, die noch auf Antworten warten:


    Nachdem ich erst kürzlich => wieder etwas Platz in meinem PN-Fach geschaffen hatte, sind seitdem wieder so viele neue PNs eingetroffen, dass ich die schon deswegen nicht alle beantworten kann, weil das PN-Fach dann wieder überlaufen wird. Zudem habe ich sowohl beruflich im Moment extrem viel zu tun, als mich auch ausnahmsweise mal ein wenig um mein eigenes Auto gekümmert - siehe oben. Und dann steht evtl. noch eine Fahrt an den Lago Maggiore am DO/FR dieser Woche an, aber das ist noch nicht 100%ig.


    Will sagen - ich werde alle PNs beantworten, aber es kann bzw. wird noch etwas dauern. Bitte daher noch um etwas Geduld, bis sich die Lage hier wieder etwas beruhigt hat. Wer meine Handynummer hat, kann mich in dringenden Fällen rund um die Uhr per SMS oder telefonisch erreichen. Codiersessions von 2-3 Stunden zu fest vereinbarten Terminen sind im Moment eher schlecht, kleinere Dinge, die schnell gehen, kann man ggf. mal eben spontan vereinbaren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.