Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich komm jetzt doch nochmal auf das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk zu sprechen. 2 Fragen:


    1. hat es jemand verbaut und kann berichten bzw. Bilder posten, vorzugsweise bei einem xDrive? Die Suche liefert hierzu nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.


    2. laut Eibach legt das Fahrwerk einen (440i) xDrive um 30 - 60 mm vorn bzw. 35 - 60 mm hinten tiefer. An diversen Stellen liest man aber, dass z.B. die Tieferlegung durch die ACS-Feden (ca. 25 mm v/h) eigentlich schon das Maximum wäre, weil sich sonst irgendwelche Bauteile in die Quere kommen. Ist das beim Pro-Street-S dann nicht mehr der Fall, oder wieso sind hier plötzlich bis zu 60 mm möglich?


    Danke!

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Hallo,


    war heute mal bei BMW Kohl in Aachen bzw. AC-Schnitzer.
    Die haben mir für meinen F36 ein Angebot gemacht. Dies beinhaltet Federsatz mit Montage und Eintragung für 829€.
    Habt Ihr Erfahrung mit Schnitzer Federsatz, wird das M-Fahrwerk noch härter und wie sieht es mit derOptik aus?
    Er soll halt etwas weniger Platz zwischen Reifen und Kotflügel sein.
    Gruß Torsten

  • Guten Morgen,
    ich habe mich dazu entschieden, die Eibach SportLine Federn mit einer Tieferlegung von 40/30 mm an meinem F31 zu verbauen.
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich bei einem vollbesetzten Auto (4 Erwachsene) in Verbindung mit meinen Rädern (Style 397, 225/45/18) Probleme mit irgendeinem Schleifen bekomme ?
    Ich gehe davon aus, dass das bei 30 mm Tieferlegung hinten eigentlich kein Problem sein solle, bin jedoch etwas unsicher geworden, da ich relativ oft "Passagiere" hinten in Auto habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG

  • Guten Morgen,
    ich habe mich dazu entschieden, die Eibach SportLine Federn mit einer Tieferlegung von 40/30 mm an meinem F31 zu verbauen.
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich bei einem vollbesetzten Auto (4 Erwachsene) in Verbindung mit meinen Rädern (Style 397, 225/45/18) Probleme mit irgendeinem Schleifen bekomme ?
    Ich gehe davon aus, dass das bei 30 mm Tieferlegung hinten eigentlich kein Problem sein solle, bin jedoch etwas unsicher geworden, da ich relativ oft "Passagiere" hinten in Auto habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG


    Da passiert nichts, wenn du bei Serienfelgen bleibst.

  • Die Thematik hat nun aber echt einen Bart hier im Thread - eine moderate Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    war heute mal bei BMW Kohl in Aachen bzw. AC-Schnitzer.
    Die haben mir für meinen F36 ein Angebot gemacht. Dies beinhaltet Federsatz mit Montage und Eintragung für 829€.
    Habt Ihr Erfahrung mit Schnitzer Federsatz, wird das M-Fahrwerk noch härter und wie sieht es mit derOptik aus?
    Er soll halt etwas weniger Platz zwischen Reifen und Kotflügel sein.
    Gruß Torsten


    Fahre den Federsatz von Schnitzer seit gut 2Jahren - gegenüber dem Vor LCI M-Fahrwerk war es eine deutliche Verbesserung. Kein Nachschwingen bei höheren Geschwindigkeiten und sensibleres Ansprechen auf kurze Stöße/Fahrbahnunebenheiten.
    Zum M Fahrwerk kommst du da 1-2cm tiefer.

  • Kann keiner was dazu sagen....?


    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Noch eine Frage zu meinem Verständnis die ihr mir bestimmt beantworten könnt:
    Wenn ich die Unterlagen des Eibach Pro-Kit richtig verstehe muss ich sie nicht vom TÜV eintragen lassen? Bin kurz vorm bestellen und schwanke zwischen ACS (20-30) und EPK (25/20).