Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Guten Abend zusammen,


    ich weiß nicht genau ob das Thema hier schon so behandelt wurde, deshalb auch meine Frage.
    Ich habe meinem 3er zu dieser Saison neue Felgen gegönnt :)
    Soweit so gut, dass Problem ist nur (wie auf dem Bild zu sehen), er steht da wie auf Stelzen :/
    Leider hat mein Wagen kein M-Fahrwerk o.ä. verbaut, deswegen ist der Wagen wohl auch so hoch.
    Da mir persönlich das normale Fahrwerk hart genug ist, möchte ich nur neue Federn montieren lassen.
    Für mich hat H&R das beste Paket mit 30mm/30mm Tieferlegung. Die Eibach Federn würde ich eigentlich auch favorisieren, da ich aber in meinem letzten Fahrzeug ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut hatte (viel zu weich/extrem gesetzt) nehme ich davon eher abstand.
    Was mich interessieren würde, bei 30mm Tieferlegung von H&R wieviel mm setzen sich die Federn und arbeitet der normale Stoßdämpfer auch noch in einem ordentlichen Bereich (möchte nicht die ganze Zeit auf Block fahren)


    Gruß Speedy

  • H&R setzt sich bei Federn deutlich mehr als Eibach. Härte wird bei Eibach etwas straffer aber dennoch komfortabel. H&R weiß ich leider nicht.

  • Vielen Dank für die Antwort, jetzt noch eine kurze Frage, hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den AC Schnitzer Federn gemacht?


    Gruß Speedy

  • Mal eine Frage zur Fahrzeughöhe, das Gran Coupé als xDrive, wie viel höher ist es als dasselbe mit M-Fahrwerk?
    xDrive > Normal > M-Fahrwerk
    +15 mm > Referenz > -15mm


    Liege ich damit richtig?


    Und damit stellt sich mir die Frage, wie viel tiefer kommt man mit den AC Schnitzer Federn bei xDrive wirklich?
    Die Federn für xDrive sind die gleichen wie für sDrive... Damit müsste man ja >30mm tiefer kommen, oder?
    Die Angabe auf der HP von ACS ist m.E. nicht so richtig nachvollziehbar.


    Mfg shmerlin

  • Beim 4er ist nur der xdrive 15mm höher.
    Standard und M-Fahrwerk sind beim 4er identisch was die Höhe betrifft.

  • Hallo,
    hier ein Foto mit Eibach ProKit, M624 20" und Verbr. 10/15mm.


    Gruß vom HaJo

    wären das für meinen 435i dann entsprechend folgende Federn?


    https://www.eibach-fahrwerktec…82--e10-20-031-02-22.html


    Dein Bild sieht super aus. Hätte nicht gedacht, dass die Tieferlegung optisch viel bringt, da die Tierferlegung durch das M-Fahrwerk ja anscheinend noch von den Eibach-Angaben abgezogen werden muss?


    Edit: grade M19 Beitrag gesehen. Wusste nicht, dass 4er Serie und M-Fahrwerk gleiche Höhe haben =O

  • Beim 4er ist nur der xdrive 15mm höher.
    Standard und M-Fahrwerk sind beim 4er identisch was die Höhe betrifft.

    Ach? Ich dachte das M-Fahrwerk wäre 1cm tiefer?!


    Bekomme nächste Woche das Eibach ProKit 25/20 rein, bin gespannt :love:
    Gibt AC Schnitzer nicht sogar an, dass man mit M-Fahrwerk nicht ca. 1cm von den Tieferlegungsangaben abziehen muss?

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)