Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Glückwunsch, schaut klasse aus, zumal er hinten und vorn gleich hoch ist.


    Das KW Fahrwerk klingt auch gut, denn ich find es klasse, wenn die vorhandenen Schalter verwendet werden können, bzw. einen Zusatznutzen haben. >2000,- ist aber auch ne Hausnummer, die man nicht mal so eben investiert.


    Göran

  • Hallo Leute,


    fahre seit letzter Woche ein Bilstein B14 in meinem F20 125D. Ich dachte, biste mal clever, das kannst du dann im F31 weiterfahren irgendwann...


    Soviel zur Geschichte: Nur leider bietet das B14, das ja für alle F2X und alle F3X derselbe Artikel ist, an der Hinterachse des F20 nicht ausreichend Tiefgang. Der F20 ist ja weitaus hochbeiniger als der F30, daher wird das beim F3X sicherlich perfekt passen. Die Tieferlegungsmöglichkeit ist exakt max. bei 50 mm, aber selbst das reicht beim F20 nicht aus, da fehlen gut 1,5 cm. Anyway, das Problem wird beim F3X nicht auftreten, da der Wagen vom Werk aus bei Weitem nicht so hoch daherkommt.


    Ich habe das Fahrwerk jetzt gut 500 km drinne und muss auch noch solange damit fahren, bis mein H&R Monotube geliefert wird. Ich verkaufe es also als "neuwertig" mit 1.000 km Laufleistung und 2 Wochen eingebautem Zustand...


    Ich habe knapp 950 € für das Fahrwerk bezahlt und würde es nun für 650 € verkaufen bei Barzahlung und Abholung (Nähe Osnabrück). Bei Versand und Paypalabwicklung kämen 20 € on top.


    Kann noch keinen Marktplatzeintrag erstellen, daher sei mir an dieser Stelle verziehen. Wollte Euch das Angebot nicht vorenthalten. Ach ja, das Fahrwerk wurde fachmännisch beim BMW-Händler eingebaut und anschließend noch von einem "Bilstein-Fahrwerksexperten" (so nennen die ihre Kompetenzcenter) überprüft, also alles ohne Mängel.


    Bei Interesse gerne PN.


    Gruß


    Markus

  • Eigentlich würden Federn ja rein theoretisch ausreichen wenn ich NUR auf die Optik achte , oder?
    Ich such schon länger ne günstige Variante das man dass alles vorne n bischen tiefer setzen kann als hinten ( Keil) . Bei den Federn hab ich da rein gar nichts entdeckt und hab mich dann auf das kw ddc Gewinde Fahrwerk konzentriert.
    Falls mir noch jemand nen besseren Tipp hat, ich freu mich drüber :)

  • Grundsätzlich reichen Federn aus und wenn Du vorn tiefer haben willst, als hinten, gibt es diverse Sätze, die genau das bewirken. Einzig Schnitzerfedern bringen das Auto vorn und hinten gleich hoch.


    Göran

    Das nur AC Schnitzer Federn das Auto auf eine Höhe bringen
    ist eine Falschaussage!
    Diverse andere Anbieter haben den gleichen Effekt!

  • Eibach oder H&R sind top. H&R Federn sind in der Regel etwas straffer abgestimmt.

  • So Leute, haltet mir bitte die Daumen, morgen Vormittag gehts zur Eintragung :S


    Gestern hab ich meine Federn (Eibach Sportline) mal ausgepackt und hab da so komische gelbe "Knubbel" in
    der Schachtel entdeckt!? Wisst ihr für was die gut sind?? ?(