Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • .....sagt einer der Abgas Anlagen manipuliert........

    Eine Abgasanlage zu modifizieren ist für den Klanggenuss und kein Sicherheitsrelevantes Bauteil!!
    Wenn ein Fahrwerk/ Tieferlegungsfedern falsch/ nicht richtig eingebaut sind, kann das dein Leben kosten!!!!

  • Eine Frage hätte ich noch, habt ihr nach der Tieferlegung auch einen deutlich sichtbareren Sturz an der Hinterachse? BMW meinte, das sei aufhängungsbedingt, wobei ich mir bei einer Mehrlenkerhinterachse nur schwer vorstellen kann, dass ich den Sturz nur so beschränkt einstellen können soll... oder gibt es hier von BMW eine Vorgabe?


    Den Sturz kann man auch nach der Tieferlegung durch die ACS-Federn einstellen. Meiner hatte auch viel zu viel Sturz und konnte innerhalb der Sollwerte eingestellt werden.

  • Eine Abgasanlage zu modifizieren ist für den Klanggenuss und kein Sicherheitsrelevantes Bauteil!!Wenn ein Fahrwerk/ Tieferlegungsfedern falsch/ nicht richtig eingebaut sind, kann das dein Leben kosten!!!!

    kann auch das Leben kosten - wenn man den falschen mit dem getröte Nachts aufweckt. :D

  • Also, der Sturz hinten ist im Sollbereich, sprich -1,5 grad ist normal und dazu jetzt auch schön gleich.
    Aber an der Vorderachse finde ich den Unterschied zwischen links und rechts schon heftig, bin aber auch nicht der Experte dafür.
    Im E90 Forum gibt es eine Sammelthread "Vermessung in Ordnung", da gabs den einen oder anderen der sich gut auskannte, hier konnte ich keinen finden.


    Edit: Jetzt habe ich nochmal im E90 Forum nachgelesen was die Empfelung von "The Bruce" für den Sturz hinten war.
    Ideal wäre ein Sturz von - 1 Grad 30 Minuten, bei dir sind es - 1 Grad 51 Minuten, damit steigt natürlich die Balastung und Verschleiß auf der der Radinnenseite.

  • So, Gestern ist endlich das Eibach ProKit 25/20 verbaut worden. Hab M-Fahrwerk, kein Adaptiv, kein XDrive.


    Vorne ist er gut runter gekommen, für mich Perfekt..
    Hinten leider kaum - ich hoffe das Setzt sich noch ein wenig.


    Vorne sind es gut 18mm, hinten "nur" ca 5-6mm, gemessen direkt nach Einbau und ca. 40km.
    Vom Komfort und Fahrgefühl ist mir in den wenigen KM bisher nichts groß aufgefallen.


    Kann das Kit jedem Empfehlen, der es Dezent mag, wobei der optische Unterschied (wenn man z.b. aufs Fahrzeug zugeht) doch recht groß ist ^^


    Hab mal auf die schnelle zwei Bilder mit dem Handy gemacht... Links Serie, Rechts direkt nach dem Einbau.
    vorher.jpgnachher.jpg

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)