Alles rund um TIEFERLEGUNGEN


  • Ich habe zwar das Thema "Tieferlegung" (für dieses Jahr :D ) erst einmal ad acta gelegt, aber interessieren würde mich das Thema schon.


    Man hat doch, wenn man die adaptiven Dämpfer behalten will, eh quasi nur Federn als Auswahlmöglichkeit, oder?


    Oder gibt es sozusagen ein Adaptives Fahrwerk welches sich weiterhin über iDrive/Fahrerlebnisschalter steuern lässt aber eine Tieferlegung wie ein "normales GW-Fahrwerk" zulässt?


    Liest sich, wenn ich die Zeilen gerade noch mal lese, wie die Eierlegende Wollmilchsau 8o:D (aber ist ja auch 01:54 Uhr :S )

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • "KW DDC plug n play"

  • KW ddc ja
    Aber auch Bilstein b4 (Original Bmw Fahrwerk), b6 (straffer keine Federn dabei) und b16 (Gewinde komplett)

  • Mahlzeit Leute,
    ich trete bestimmt den ein oder anderen auf die Füße, weil meine kommende Frage bestimmt schon oft gestellt wurde und irgendwo im Verlauf zu finden ist.
    Ich habe ein adaptives M Fahrwerk und will meinen Schlitten tieferlegen. Ich möchte nur Federn verbauen. Muss ich da auf irgendwas achten, kann ich ganz normale Federn nehmen, oder geht das nicht und ich muss das komplette Fahrwerk verbauen?
    Könnt ihr mir gute Feder empfehlen, damit der Wagen super in der Kurve liegt. Das jetzige Fahrwerk finde ich zu weich. Da komme ich mir vor wie auf/in einem Schiff.

  • Mahlzeit Leute,
    ich trete bestimmt den ein oder anderen auf die Füße, weil meine kommende Frage bestimmt schon oft gestellt wurde und irgendwo im Verlauf zu finden ist.
    Ich habe ein adaptives M Fahrwerk und will meinen Schlitten tieferlegen. Ich möchte nur Federn verbauen. Muss ich da auf irgendwas achten, kann ich ganz normale Federn nehmen, oder geht das nicht und ich muss das komplette Fahrwerk verbauen?
    Könnt ihr mir gute Feder empfehlen, damit der Wagen super in der Kurve liegt. Das jetzige Fahrwerk finde ich zu weich. Da komme ich mir vor wie auf/in einem Schiff.

    allerdings..
    hast keine Lust zu lesen? :D


    nur Federn geht natürlich.. Eibach oder AC Schnitzer .. steht auf der Seite vor dieser Seite

  • allerdings..hast keine Lust zu lesen? :D


    nur Federn geht natürlich.. Eibach oder AC Schnitzer .. steht auf der Seite vor dieser Seite

    Du hast mich erwischt ;)
    Vielen dank.
    Hast du deinen auch dem Boden näher gebracht?
    Hast du Erfahrungsberichte welche man für mein Fahrzeug nehmen sollte?

  • wenn du es nicht ganz so tief willst Eibach


    ich bin grad dran mir ein Gewindefahrwerk zu bestellen .. Wollte Bilstein B16 nehmen, warte aber noch auf Feedback hier im Forum (bzw. Mail von einem bestimmten Mitglied der das auch verbaut hat)


    alternativ würde ich konservativer fahren mit dem Bilstein B6 und Eibach Federn..


    andererseits wenn mit deinen Federbeinen alles i.O. ist einfach nur Eibach Federn, ich muss andere Dämpfer nehmen, weil meine Vorderachse poltert, warte aber auch hier noch auf BMW (eventuelle Kulanz) .. die AC Schnitzer Federn sind viel teurer und nicht besser als das Eibach Pro Kit

  • Ich habe jetzt die Eibach Federn im Netz gesucht und gefunden. Ich bestelle die direkt bei Eibach. Kosten 170€.
    Also was heißt nicht zu tief. Ich haben noch vor die M-Performance vorne dran zu machen der Abstand zwischen Rad und Radkasten sollte max so groß sein, das mein Finger (Normal dick :))durch passt, bei 19 Zoll Felgen.

  • Ich bin auch schon ganz gespannt. Die Federn sind nun endlich drin :) (Eibach Pro-Kit). Da der Felgenlieferant jedoch die neuen Felgen vom Transporter fallen lassen hat, kann sich das Gesamtbild jetzt noch ein wenig hinziehen ... :(

  • Ich habe jetzt die Eibach Federn im Netz gesucht und gefunden. Ich bestelle die direkt bei Eibach. Kosten 170€.
    Also was heißt nicht zu tief. Ich haben noch vor die M-Performance vorne dran zu machen der Abstand zwischen Rad und Radkasten sollte max so groß sein, das mein Finger (Normal dick :))durch passt, bei 19 Zoll Felgen.

    Ich kann das zwar jetzt nicht so ganz für rein heckangetriebene Fahrzeuge mit adaptiven Fahrwerk beurteilen (bei x-Drive ist das adaptive Fahrwerk wohl höher als bei Hecktrieblern), aber wenn dein Finger gerade so noch zwischen Reifen und Radkasten passen soll, sind Eibach oder Schnitzer Federn nicht unbedingt das Richtige für dich! Ich hatte bei meinem x-Drive die 45/30 H&R verbaut und da hat noch dicke mehr als nen Finger dazwischen gepasst :P ! Oder meinst du das der Abstand von Rad zu Radkasten MINDESTENS so groß sein sollte das MINDESTENS ein Finger dazwischen passt ?( ?