Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen und habe in meinem Budget 3 Fahrwerke gefunden. DTSline SX, ST X und AP.


    ST X ist KW V1 nur aus Stahl und verzinkt statt Edelstahl. AP soll laut inoffiziellen Quellen auch KW sein und DTSline soll wohl qualitativ gleich wie AP sein. Das konnte ich über die herausfinden. Leider gibt es nicht genug Fahrberichte/Erfahrungen zum F3x in Sachen Gewindefahrwerk.


    Welches davon ist empfehlenswert?


    Federn möchte ich nicht, da ich mir da nicht sicher sein kann, ob mir die Tiefe dann gefällt. Meine Dämpfer dürften nach 160TKM auch nicht mehr die besten sein. Federn + nach ein paar TKM neue Dämpfer bin ich dann beim Preis von einem Gewindefahrwerk.


    Setup, falls nötig: kein M-Fahrwerk, kein adaptives Fahrwerk, kein x-Drive

  • Er ist nicht vorn höher als hinten, das ist nur optisch so, weil ddas Radhaus vorne größer ist.


    Und nur vorne tieferlegen wirst du nicht uch den TÜV bekommen

  • Letzten Endes nur Optik, richtig. Aber wenn ich beides tiefer mache, sieht es halt wieder irgendwie seltsam aus. Obwohl ich meine schon GTs gesehen zu haben wo es gleichmäßiger aussah. Aber dachte mir schon, dass es da Probleme gibt. Dann lass ich ihn lieber so.

  • Hallo,
    ich habe bei meinem F32 (non X-Drive) das adaptive Fahrwerk in Kombination mit AC Schnitzer Federn verbaut.
    Nun würde ich gerne noch einen Hauch tiefer kommen und kenne 2 Personen die die Vogtland Federn fahren (35/25mm).
    Könnt Ihr diese empfehlen oder schlagt ihr eine andere Lösung vor?
    Ein KW-Variante 2 etc. ist mir zu teuer für meinen Verwendungsbereich.
    Zudem möchte ich die Adaptivität nicht missen.


    Danke :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hol dir doch das Eibach Pro Kit. Da kommt er vorn und hinten tiefer, wobei die Tieferlegung vorn größer ist. Das müsste doch dann stimmig aussehen und auch keine Probleme bereiten.

    Stimmt. Hatte gar nicht gesehen, dass es bei dem Kit unterschiedlich lange Federn sind.


    Mit den adaptiven Dämpfern gibt es da ja auch keine Probleme?

  • Stimmt. Hatte gar nicht gesehen, dass es bei dem Kit unterschiedlich lange Federn sind.
    Mit den adaptiven Dämpfern gibt es da ja auch keine Probleme?

    Ich hab bei mir jetzt seit rund zwei Monaten Eibach Federn drin, diese harmonieren echt gut mit den Adaptiven Dämpfern.


    Mir gings grundsätzlich auch darum den optischen Höhenunterschied zw. vorne und hinten etwas anzupassen, bin sehr zufrieden.