Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das wundert mich tatsächlich etwas. Bei mir waren im E30/36/61 die Kombination M-Fahrwerk mit Eibach Federn immer eher angenehmer und tendenziell weniger hart als das M-Fahrwerk im Original. Die Tage kommen bei mir aus diesem Grund auch wieder Eibach beim F31 rein.
    Das sportliche Fahrerlebnis, wurde dadurch natürlich nicht negativ beeinflusst. Ich empfinde tatsächlich das M-Fahrwerk als hart mit nerviger Rückmeldung bei jedem Kanaldeckel.

  • So, das Bilstein/Eibach B12 ProKit ist drin. Der Unterschied ist "entsetzlich deutlich", aber das ist eher der Tatsache geschuldet, das die Dämpfer vorne fertig sind wie sonst was...... Die alten kann ich per Hand bis an den Anschlag unten reinschieben, keine Ahnung ob das so soll......... Höhenunterschied hab ich noch nicht gemessen.......... Warten wir es mal ab.........aber die Farben sind schon mal was : - )

  • Moin HaJo


    nur noch eine kurze Frage, du hast "nur" die Federn (Eibach Pro-Kit) verbaut?



    Grüße aus BaWü
    Carsten

  • moin reihen 6er .. ja hat er so geschrieben. Ich ebenfalls nur Eibach pro kit auf dem adaptiven Fahrwerk.


    kann ebenfalls nur positives berichten.. Comfort bleibt erhalten.

  • Moin Moin,


    ja ich habe nur die Federn verbaut.
    Mir ging es nur um die Optik, sah ja wie ein Jägerauto aus.


    Gruß Hajo

  • Ok, danke für deine Antwort.


    Mir würde es auch nur um die Optik gehen, und die ist ja richtig gut.
    Dazu noch die Spurverbreiterung.....
    so ist es für mich perfekt.


    Grüße
    Carsten

  • Hallo,


    Spurverbreiterungen und die 20" Räder gebe ich ab.
    Das passt alles nicht auf meinen neuen 3er.
    M-Bremse (Blau 370mm) habe ich auch noch liegen.
    Bei Interesse melden.


    Gruß Hajo

  • Hi


    Hab beim F80 mit den Performance Federn von BMW ein lästiges Knacken vorne.
    Habe vieles dazu gefunden, aber nicht wirklich etwas was hilft.


    Hab dieses Knacken mit anderen Fahrwerk nicht, dh ich kann einen defekt von allen anderen Teilen ausschließen.


    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist https://kingperformance.de/pro…windefedern-anti-knacken/


    lt Homepage


    Die Carbonringe werden einfach mit der glatten, in Klarlack versiegelten Oberfläche nach oben, auf die Auflagefläche der Gewindefeder gelegt, um die störenden Arbeitsgeräusche zu minimieren.
    Ein weiterer Vorteil dieser Carbonringe liegt darin, dass durch die leichte Versteifung der Vorderachse, das störende Nachwippen des tiefergelegten Fahrzeugs stark reduziert wird und das Fahrzeug somit eine ganzheitlich straffere Straßenlage bietet.


    Wo genau kommen diese Ringe rein? Oben am Dom? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • erzähl mal bitte etwas mehr über die Felgen (Marken, Gewichte, Reifen, Zustand, ...)
    Danke

  • @dave23 Das Knacken beim Lenken? Dazu gibts ne Puma Maßnahme. BMW verbaut dann ebenfalls Ringe um zu verhindern dass die Feder am Federteller reibt und Geräusche erzeugt. Analog zu den superduper Tuning Carbon Ringen aus deinem Link