Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hab seit Samstag H&R 40/40 (335d xdrive LCI). Bisher is alles gut bis auf das wenn ich Gas gebe aus dem stand vorne iwas vibriert. Bremsbeläge habe ich auch gewechselt ob es daher kommt oder von der achsvermessung + Einstellung? Weiß jemand, was das sein kann? Ist nur ein leichtes vibrieren, als ob iwas klemmen würde. Die Federn haben wir gescheit eingebaut und die Schrauben erneuert. Jemand eine Idee?

  • Habt ihr die ganzen Gummilager in Fahrlage angezogen ? So Kleinigkeiten entstehen wenn du unter Vorspannung Buchsen festziehst und die dann in Neutrallage schon Verzug in den Gummiteilen hervorrufen . Kann sein muss nich ,aber so Dinge sind es öfter mal.

  • Homa2k du meinst die pendelstütze? Die haben wir als erstes angezogen und zwar auf der Hebebühne zuerst fest angezogen dann mit dem Drehmomentschlüssel.


    Sebi84 von H&R gab es für das Auto nur 40/40 und da passen vorne noch 2,5 Finger rein und hinten 2. Antriebswelle habe ich nicht ausgebaut beim feder wechseln der VA ging auch ohne. Am 1. Tag war nichts zu spüren, am 2. Tag auch nichts am 3. Tag nach achsvermessung habe ich die Vibrationen wahrgenommen.

  • Es ist möglich das der Winkel der Antriebswellen zu viel für die Gelenke ist durch die tieferlegung.


    Was Homa2k meint sind die Schrauben der Querlenker. Wenn das Fzg. tiefer kommt sollte man die lösen und in fahrlage wieder anziehen damit die Gummilager nicht verspannt sind.

  • oder einfach wie ich PU Lager einbauen, dann brauchst du den Mist mit "Neutrallage" usw. nicht beachten

  • Es ist möglich das der Winkel der Antriebswellen zu viel für die Gelenke ist durch die tieferlegung.


    Was Homa2k meint sind die Schrauben der Querlenker. Wenn das Fzg. tiefer kommt sollte man die lösen und in fahrlage wieder anziehen damit die Gummilager nicht verspannt sind.

    mein xdrive gc hat nen gewinde und ist 70-80mm tiefer ohne probleme

  • Ich hab vor einem Monat mein adaptives Fahrwerk gegen ein KW DDC Plug&Play getauscht. Er ist im Moment ca. 40/35 tiefer und bis jetzt gibt keine Probleme

    mit der Tieferlegung, aber Quietsch und Pfeifgeräusche bei Highspeedarbeit der Dämpfer.


    20210611_16362_1_1.jpg20210611_163423_1.jpg20210611_163424_1.jpg20210611_163454_1_1.jpg20210611_163610_1.jpg