M3/M4 Lenkrad Blende

  • Ich würde mein M-Lenkrad gerne auch durch die M3/M4-Blende aufwerten.
    Ich brauche da die Vorder- und Rückseite, oder? Wo bekomme ich die am besten her?


    Na, hat Dich mein Lenkrad gestern doch überzeugt...? ;)


    Antworten haste ja schon bekommen, eine weitere Möglichkeit wäre, mal hossi zu fragen, der hat manchmal eine "über".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Leute,


    muss das Thema noch mal aufwärmen:


    Ich habe das M-Lenkrad mit Schaltpaddels und würde auch gerne die Blende vom M4 verbauen.
    Aber die Paddels vom M4 sind doch dünner als die der Serienfahrzeuge; passen die Paddels dann durch die Locher der hinteren M4-Abdeckung?

  • Yephhh, ich habe auch "nur" die M6-Blende verbaut zusammen mit den Original-Schaltpaddles. Kuckst Du hier (Bilder im verlinkten Beitrag).


    Passt problemlos, Teilenummern sind in diesem Thread ja schon aufgeführt.

  • Hat zufällig jemand einen Matthes-Preis für die beiden Teile parat? :)


    EDIT: Brauch ich da noch neue / andere / mehr Schrauben oder ist das mit der ursprünglichen Blende identisch?
    EDIT2: und noch ne blöde Frage: "Krum" einbauen kann man das Lenkrad nicht wieder oder? Hab etwas Sorge, dass das Lenkrad dann bei gerade stehenden Rädern auf "Kurvenfahrt" steht ;)

    ______________________
    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von ez-lif ()

  • Hat zufällig jemand einen Matthes-Preis für die beiden Teile parat? :)


    EDIT: Brauch ich da noch neue / andere / mehr Schrauben oder ist das mit der ursprünglichen Blende identisch?
    EDIT2: und noch ne blöde Frage: "Krum" einbauen kann man das Lenkrad nicht wieder oder? Hab etwas Sorge, dass das Lenkrad dann bei gerade stehenden Rädern auf "Kurvenfahrt" steht ;)


    Der Matthes Preis für die beiden Abdeckungen liegt zusammen bei ca. EUR 150.
    Die Paddles passen, egal ob M4 oder normal F30 und die Schrauben der Abdeckungen sind auch identisch. Der Austausch geht 1:1 ohne Veränderungen.
    Die Verzahnung des Lenkrads hat eine Nut, es kann nur in einer Stellung verbaut werden.


    Noch Fragen? ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Fahrzeug ohne Paddels!


    Material:
    1 x 32307846029 (Lenkradspange)
    1 x 32307848269 (Abdeckung hinten)


    1x Schraubenzieher (für Demontage Airbag)


    1x Knagge mit 16er Nuss (für Demontage Lenkrad)


    1x Knagge mit 10er Nuss (Batterie abklemmen)


    1x Torx (für Umbau Lenkradspange)

  • Habt ihr die Schraube ersetzt?
    Im Newtis steht "Nur bei Fahrzeugen mit mikroverkapselter Schraube (2): Gewinde in der Lenksäule reinigen und Schraube (2) erneuern!"
    Im Teilekatalog werden beide Schraubentypen aufgezählt...