lenkradheizung nachrüsten

  • Lass dir lieber die Lenkradheizung von einem Codierer in den Fahrzeugauftrag mit aufnehmen, das ist die sauberere Variante. Geht allerdings nicht mit Bimmercode.

    Vielleicht kann dir ja xxiFear per Remote-Codierung helfen :)

  • Um den sauberen weg hab ich mich schon gekümmert, das wird aber noch paar Wochen brauchen, bis es soweit ist. Bis dahin wollte ich mit der dreckigen Lösung fahren ;)

  • So die LHZ ist verbaut und codiert. Im 1er forum sind alle nötigen Werte zu finden, bei mir waren es nochmals deutlich weniger.



    Den Empfänger für den Schlüssel muss man aus der alten Abdeckung unten raushebeln und in die neue einsetzen.


    Was merkwürdigerweise nirgends hier steht, ist, dass auch dieser Lederabschluss der an der Abdeckung unten hinten dran ist von der alten zur neuen Abdeckung getauscht werden muss. Ich hab 30min versucht das Ding auszuclipsen, ergebnislos.

    Ich musste es dann aus der alten Abdeckung ausbrechen und in die neue einclipsen.


    Anchdem ich dann ne Stunde im Auto war bei 2°C muss ich sagen, dass mir das Lenkrad nicht warm genug wurde :D


    Soweit ich das gesehen habe, kann man die Temperatur aber leider nicht codieren. Bei der Sitzheizung ginge das...


    Naja Ende gut alles gut. Trotzdem immer wieder erstaunlich wie schwer und langwierig das alles geht. Natürlich fehlt mir die Erfahrung aber in den YT Videos wird glaube ich auch oft rausgeschnitten, wenn man erstmal 20min lang ziehen muss, bis ein Bauteil endlich rausgeht...

  • Ist doch eine Sache der Codierung!


  • Danke für den Erfahrungsbericht, ich hab das ganze auch Ende dieser Woche vor. Leider dauert die Lieferung von leebmann mittlerweile mehr als ne Woche, bin gespannt ob es bei mir auch so ein Hustle wird. Das mit der Lederabdeckung und dem Taster ist ein guter Hinweis :)


    Kannst du mir bitte mal den Link zum 1er-Thread schicken, damit ich die Codierungen nachschauen kann? Nevermind, habs gefunden :D

    „straights are for fast cars, turns are for fast drivers“

    Einmal editiert, zuletzt von Zappsta ()

  • Lass dir lieber die Lenkradheizung von einem Codierer in den Fahrzeugauftrag mit aufnehmen, das ist die sauberere Variante. Geht allerdings nicht mit Bimmercode.

    Vielleicht kann dir ja xxiFear per Remote-Codierung helfen :)


    dann weicht doch der aktuelle FA von dem FA der bei Bmw auf den Servern liegt ab.
    Das kann doch zu Problemen bei Updates usw führen oder ?

  • Bmw übernimmt das dann automatisch als Nachrüstung obwohl Sie die Nachrüstung nicht durchgeführt haben ?

    Es kann jeder Berechtigte mit Zugang zu AOS auch offiziell ISTA online verwenden um damit Nachrüstungen durchzuführen. Das ist nicht nur BMW Niederlassungen vorbehalten.