Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Benutze seit ca 8 Jahren das gleiche Zeug, Aluteufel grün für die Felgen ( evtl Sonax Felgen Beast) im 5Liter Kanister jeweils, Sonax Autoschampoo (die großen 2liter Flaschen im Doppelpack), Knete, diesen fürchterlich stinkenden Flugrostentferner, Collinite 476s (ebenfalls nicht gut riechend - aber dafür gute Standzeit für ein Wachs) , Felgenversieglung 1x im Jahr , da weiss ich aber nicht mehr ,wie das Zeug heisst. Bisher keine Versiegelung auf dem Auto. Das Wachs muss ich 1-2x im Jahr auf der Front, den Radläufen und den Spiegeln nachlegen. Auschliesslich Handwäsche - bis auf Winter notfalls Waschstrasse, wenn es zu kalt ist.

  • Ich denke, neuwertige Autos kann man ganz gut mit Wachsen pflegen - zwei mal im Jahr vollkommen ausreichend. Ich hatte mal in den 90-er ein Flüssigwachs von Henkel Polyfac oder so gehabt, mit der Konsistenz, wie beim Pflanzenöl.. War leicht zu verarbeiten und hatte eine gute Standzeit , ich behandelte damit 2 Mal im Jahr den Wagen und er war immer Top. Dann verschwand das Produkt... Jetzt habe ich von Soft99 sowas ähnliches geholt, einen flüssigen Wax ( das erste Foto), soll sogar lt. Hersteller bei einem kühlen Wetter gut händelbar sein, werde ich sehen... Dieser andere Kiwami Wax ist hart, klassisch halt, habe ich sowieso von denen geschenkt bekommen... Na-ja, meine Motivation zu diesen Polieraktionen hält sich bis jetzt in Grenzen, da muss ich noch daran arbeiten. Daher, ist die Keramik gut für die Faulen - einmal machen lassen, Geld bezahlen und 2- 3 Jahre Bambus rauchen... Aber, ich werde hier permanent beeinflusst und lasse mich auf diese Selfmadeabenteuern ein... A Waahnsinn und ich dachte, ich führe ein selbstbestimmtes Leben... Ich glaube, ich muss meine Medienzeit begrenzen und seltener hier surfen... Der Umgang mit manchen Zeitgenossen hier tut mir nicht gut... 8) .

  • Das Thema hatten wir ja vor Jahren schon.


    Overcoat ist zwar teuer, aber:


    1. ist auf dein Coating abgestimmt (Du hast Zipang drauf).


    2. kommst Du mit einer Flasche locker 4 Jahre aus (!), wenn du es alle zwei Monate anwendest

    (mehr ist auf gar keinen Fall nötig).

    Der Verbrauch liegt bei ca. 10 ml pro Anwendung.

    Wenn man das dann in Euro umrechnet...

    Aber, letztendlich ist es deine Entscheidung.


    Zum Beneficia:


    Finger weg!


    Das Zeug ist einfach nur eklig, was die Anwendung angeht.

    Alles über 20 Grad, insbesondere über 25 Grad, ist hoch-problematisch.

    Auch wenn du da drunter bleibst, ist es zwingend notwendig, Bauteil für Bauteil aufzusprühen, und sofort abzuspülen.

    Machst du es nicht, bildet sich ein fieser Film, den du nicht mal eben abwaschen kannst!


    Diese Aussage, ist übrigens auf die hauseigenen Labocosmetica Coatings bezogen (STC+HPC),

    auf die das Beneficia auch optimiert ist.

    Ob es dann mit dem Zipang noch mal eine Stufe beschissener zu verarbeiten ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Wenn es unbedingt etwas aus dieser Produktgruppe sein soll,

    Dann nimm lieber Gtechniq Gwash.

  • ...Die Kalkflecken gehen mir hart auf den Sack...

    Glücklicherweise hat Kamikaze ein Komplettprogramm um Keramikversiegelungen zu pflegen.


    Der Waterspot-remover wurde extra dafür entwickelt, auf Keramikversiegelung angewendet zu werden, und diese nicht anzugreifen.


    20230530_175055.jpg


    Hier mein F30, auf dem ich extra wasserflecken produziert habe, und diese lange Zeit in der Sonne eingebacken habe.


    20230530_175151.jpg20230530_175511.jpg20230530_175537.jpg20230530_175650.jpg


    Die Anwendung ist super easy.

    Das Zeug sehr effektiv.

    Beading (hier 7 monate altes Miyabi Coat Pro. Laternenparker. Nach einer Wintersaison)

    wurde vom Waterspot-remover nicht geschädigt.

  • Ich glaub dir das sofort, dass die Produkte von Kamikaze absolut top sind, aber sie sind mir einfach zu teuer. Das Geld geb ich lieber woanders aus. Meine Kalkflecken sind zum Glück auch deutlich harmloser als deine gezüchteten ^^ Eigentlich sieht man sie nur direkt nach der Wäsche, wenn man genau hinschaut.


    Ich hoffe ich denke daran, Fotos zu machen, wenn ich den Wagen wasche :)

  • Es gibt doch auch extra Produkte von Kamikaze die auch sehr gut sein sollen laut Bow_Wazoo ,mir waren die bisschen zu teuer.

    Ja, richtig.


    1. Anti Aging Shampoo

    2. Waterspot-remover

    3. Overcoat


    Kamikaze hat kürzlich das Shampoo,

    und das Overcoat nochmals überarbeitet,

    und verbessert.

    Anti Aging Shampoo ist jetzt in Vers. 3.1,

    und Overcoat in Vers. 5.2 erhältlich.


    IMG_4800-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg