Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Frage ans Publikum !


    Benützt jemand bei der Autowäsche in der SB-Box einen Schäumer nach Art von Gloria/ Solo ?

    Ist er effektiv oder eher eine Spielerei... Ich habe mir ein Video über den von Solo angeschaut, irgendwie hat er mich neugierig gemacht... Ich bin momentan von dem Thema Autopflege angefixt und reime mir in der Theorie, was ich alles auf New Art machen könnte, befürchte aber, dass ich dann nach 2-3 Mal machen das Zeug dann in der Ecke werfe... Wie gesagt, bin aktuell bei dem Thema in einer Selbsfindungsphase, die ich auch jederzeit abrupt, mangels Perspektive, beenden kann...

  • Ich hab den großen Solo Schaumsprüher.

    Hatte davor den FM30 von Gloria und den Solo finde ich viel besser, weil man den Schaum stufenlos einstellen kann.

  • Nemec Ich hab den großen Sprüher von Gloria (FM30) und würde sagen, der ist nicht schlecht. Hab da aber jetzt auch nicht den großen Vergleich. Vom Inhalt her reicht's auf jeden Fall für den F31.


    Wenn du willst, kannst du meinen abkaufen :) Ich hab zukünftig die Option mit einer richtigen Schaumlanze zu arbeiten (am Hochdruckreiniger), daher brauche ich den Sprüher nicht mehr. Bei Interesse, einfach eine PN schicken.

  • Wenn ich mir hole, dann diesen kleinen Solo mit 1,25 Liter... Da fand ich diese stufenlose Schaumeinstellung gut... Und angeblich ist die Version 2022 überarbeitet worden und hat ein besseres Pumpmechanismus bekommen...

  • wofür willste den haben?

    Bei Insekten tut es ein Insektenentferner. Ich hab die fm30 zzgl Akku Pumpe, sonst macht das kein Spaß und, auch wenn da meine Meinung vlt unbeliebt ist, ich war mir noch nie sicher, dass das wirklich was bringt...

  • 1,25 Liter würde dir aber nicht reichen, wenn du das ganze Auto damit einsprühen möchtest.


    Wie chap schon gesagt hat würde ich auch direkt eine Akkupumpe dazu kaufen. Sonst bist du nur am pumpen, weil der Strahl relativ schnell klein wird.

  • ...auch wenn da meine Meinung vlt unbeliebt ist, ich war mir noch nie sicher, dass das wirklich was bringt...

    Chap, ich mag die Unbequeme, die aalglatten sind langweilig... :) , werde aber btte nicht, wie Bubu... ^^ .., der kann im Affekt sogar über die Stränge schlagen..., wobei in der letzten Zeit ist er etwas humaner geworden... :) .

    Ich wollte das Ding haben, weil es irgendwie.... vllt. einfach schick aussieht, aber den phantomen Zweifel bei mir konnte ich nicht ausräumen, ob ich es wirklich brauch'... Ich habe mir jetzt diese Shampoos von Labocosmetic in die gewöhnlichen Sprühflaschen feriggemixt und werde nächste Woche zur Autowäsche fahren, zuerst mit dem Mazda und dort nen Probelauf nach diesem neumodischen Feng Shui-Waschverfahren durchziehen... Wenn alles nach meinen Vortellungen positiv klappt, dann nehme ich mir den Schnösel dran. Ich gucke, ob seine Keramikdann dann im neun Glanz erstrahlen wird... Den Mazda möchte ich aber noch nach der Wäsche wachsen, ich habe ja dieses japanische Zeug dazu gekauft... Na-ja, schauen wir mal, schade, dass Kane nicht in meiner Nähe wohnt, ich hätte mir den gerne zur Waschaktion einbestellt, da hätten wir bestimmt viel Spass dabei... :) :thumbup: .

    Also, kurzum, der Solo Foammaster ist aktuell von der Agenda abgemeldet...

    Danke für eure Expertise dazu!

  • So, bei mir stand heute die 3pH Wäsche an :)


    Vor der Wäsche war an den Türen unterhalb der Falz von der Versiegelung eigentlich nichts mehr zu erkennen.


    PXL_20230603_132556424_exported_5070.jpg


    Die Wäsche an sich verlief problemlos. Geruchstechnisch alle 3 Reiniger sehr angenehm ^^


    PXL_20230603_135119837.jpg


    Die Versiegelung kommt auf jeden Fall jetzt wieder gut zur Geltung. Ist schon echt erstaunlich, wenn man überlegt, dass die schon seit 3 Jahren und fast 40tkm drauf ist.


    Hier der Vergleich zwischen versiegelter Fahrertür und (wegen Neulackierung) unversiegelter Tür hinten.


    PXL_20230603_143931464.jpg


    Auf der Motorhaube ist die Versiegelung noch richtig gut am Start.


    PXL_20230603_143917913.jpg


    Danach gab's noch frisch was in den Tank :)


    PXL_20230603_153858802~2.jpg

  • Dein Bericht hat mich gepusht ! Ich bin bereits überzeugt, dass dieses 3ph-System auf jeden Fall was positives bringen muss, habe dazu eine Unmenge an Videos angeschaut... Die Shampoos sind sch fertiggemixt...

    Das Foto an der Tanke ist einfach ein Eyecatcher :thumbup: .

    Danke für diesen positiven Input !