M-Sportbremse vs. "normale" Bremse


  • Jawoll, er ist hier auch mal wieder aktiv ! :thumbup: Hatten ja schon per Whatsapp geschrieben. Die Frage, die sich mir jetzt nur noch stellt ist, hätte meine Karre dann auch anders (schärfer) bremsen müssen,
    mit den anderen Belägen, wenn die Mischung anders ist ?

  • Die M Sportbremse Beläge sind etwas bissiger. Wie sehr gegenüber den Serienbelägen kann ich aber nicht sagen. Ob es sich also deshalb rentiert jetzt ein Fass beim Matthis auf zu machen ist die Frage.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja denke nicht, kann ja auch sein, dass die sich mit den Artikelnummern im System verhaspelt haben und die richtigen Beläge drin sind. Er bremst ja gut.
    Nur das Quietschen manchmal zur Garage runter nervt etwas...

  • Das Quietschen spricht dafür, dass die Sportbeläge drin sind ... die von der normalen sind da wesentlich gutmütiger, auch aufgrund des geringeren Reibwertes, was aber definitiv nicht negativ sein muss.

  • Für vorne würde ich eh die ATE Ceramic empfehlen - weniger Putzen, sogar günstiger und easy über leebmann24.de beziehbar beispielsweise...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • doch, für vorne gibt's die...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich greife nochmals meine Frage von vorletzter Seite auf:


    Ich habe einen 340xi mit M Sportbremsen (Sonderausstattung: 2NH). Ich möchte gerne auf die Performance-Bremse "upgraden". (Gelocht & Genutet).
    Durch die Motorisierung habe ich ja bereits "die großen Scheiben" vorne und hinten.



    Teilenummern:
    Performance Scheiben Vorne: 34 10 6 797 603 (370x30mm)
    Performance Scheiben Hinten: 34 10 6 797 600 (345x24mm)
    Sport/Performance Beläge V: 34 11 6 878 882
    Sport/Performance Beläge V: 34 11 6 887 576



    Wenn ich das beim Händler bestelle, muss dann noch etwas kodiert werden?


    Meine NL möchte gerne "die ganze Bremse tauschen", also inklusiver roter Bremssättel. Aber das ist jar gar nicht notwendig, weil meine Bremsanlage ja bereits die "große Bremse" ist...

  • Deine NL hat absolut keine Ahnung ;) außer der Farbe unterscheiden sich die Sättel nicht.
    Codierung (für den Bremsdruck) ist nur erforderlich wenn die Sättel getauscht werden (von „normaler“ auf M-Sportbremse / Performance Bremse)