Rostige Bremsscheiben am F30

  • So, jetzt ist alles wieder schick und die Sommer Schuhe wieder dran...und das gute, alles auf Kulanz von BMW[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/uqepu4yt.jpg]. ....mal sehen, ob das Thema jetzt in den nächsten Jahren jetzt erledigt ist...


    Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk

  • Auf Kulanz wurden die Narben der Bremsscheiben nach BMW Vorgabe entrostet und mit "Spezialfarbe" lackiert, lt des Freuntlichen die vorgegebene dauerhafte Lösung...ich werde weiter berichten...


    Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk

  • Ja super und Ich verbringe den Tag damit das selber zu machen anstatt beim :) vorbei zu fahren.
    Aber Ich habe mal wieder das schöne Wetter genossen und mit Nachbarn gequasselt :D .
    Gut gemacht Marco :thumbup:

  • An alle die es selber machen wollen oder ihre bremsen lackieren wollen nimmt den http://www.motipdupli.de/de/pr…auto/tuning/ipg-1248.html ! Hab den Set bei nen Autoteile Händler gekauft und das lässt sich viel besser als Foliatec verarbeiten. Hab es bei meinen Wagen auf Empfehlung des Händlers verwendet und man muss nur einmal drüber pinseln und es deckt perfekt. Ne Woche Später hab ich es mit nem kumpel zam dann bei seinem Wagen mit Folitec gemacht und wir mussten Minimum 3 mal drüber gehen bis es ordentlich war das ist dann relativ nervig...



    lg jere

  • Ne Woche Später hab ich es mit nem kumpel zam dann bei seinem Wagen mit Folitec gemacht und wir mussten Minimum 3 mal drüber gehen bis es ordentlich war das ist dann relativ nervig...


    Hym, bei mir nicht nötig gewesen :?:

  • Also der Foliatec war einfach viel zu dünnflüssig. Haben ihn dann extra ne Stunde in die Ecke gestellt damit er mitm Härter ne weile durchzieht brachte aber auch nicht wirklich was. Farbe war Rosso Rot. Und Bei dem von mir verwendeten Set kann man locker Für zwei Autos verwenden, beim Foliatec wäre es da knapp geworden.

  • Wahrscheinlich habe ich etwas mehr Härter benutzt. Das ganze habe ich pro Sattel frisch in der Kappe vom Bremsenreiniger angerührt.
    Nach 20min. war das Zeug zäh wie Gummi.
    Nun ja aber Danke für deine Alternative :thumbup:

  • Auf Kulanz wurden die Narben der Bremsscheiben nach BMW Vorgabe entrostet und mit "Spezialfarbe" lackiert, lt des Freuntlichen die vorgegebene dauerhafte Lösung...ich werde weiter berichten...


    Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk


    habe genau das selbe problem und das nach 9 Monaten F30 bzw. nach gerade einmal 11.000 km! Bekomme das kotzen! :cursing::fail: Hab dir mal eine PM geschickt! :)

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”