Rostige Bremsscheiben am F30

  • Hallo Zusammen,
    war heute beim Freundlichen meines Vertrauens und habe mich über die komplett rostigen Bremsscheiben beschwerrt..So möchte ich nicht mit den 19er M-Technik im Sommer fahren.


    scheinbar war ich nicht der Erste, der seinen Unmut bekundet hat. Es gibt für solche Kunden wie mich einen Service, womit alle 4 Scheiben mit einer Spezial Farbe versehen werden...hat hier jemand diesen Service schon machen lassen?

  • Ich glaube, Du meinst die Radnaben und nicht die Bremsscheiben...Wenn man die Naben regelmäßig mit Felgenreiniger säubert, rosten die auch nicht. Alternativ kannst Du die mit Foliatec Bremssattellack lackieren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • hab meine nach auslieferung mit ganz normalem mattschwarz aus der dose lackiert, seit dem ist ruhe

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • kann sein, das es Radnarben sind...für mich ist es ein Bestandteil der Bremsscheibe...die Räder sind immer in der Waschstrasse mit Felgenreiniger gereinigt worden...ich freue mich auf alle Fälle, das BMW ein Einsehen hat und hierfür einen Service auf Kulanz anbietet...da brauch ich nicht mit Bremssattellack und aufgebocktem Auto rumpinseln...bei Radkappen würde mich das vielleicht noch nicht mal stören, aber bei Alufelgen und einem Auto, was gerade mal 10 Monate alt und 10.000 km auf der Uhr hat, schon..

  • @ Benno: sieht gut aus mit den blauen Sätteln. Wieviel Dosen braucht man denn für 4 Sättel und wielange dauert das aufbringen so ungefähr?


    meine bremssättel fangen auch schon an zu gammeln...

  • Wenn man einen scharfen Reiniger verwendet ist das normal - hatte ich am E90 auch nach einem halben Jahr.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn man einen scharfen Reiniger verwendet ist das normal - hatte ich am E90 auch nach einem halben Jahr.


    Staati


    nun ich benutze den Sonax Felgengel?
    der wir nachdem dieser aufgesprüht ist wird das Geld rötlich.