M Lenkrad u. Paddles

  • Möchte hier einen für die Statistik mit eintragen. Hab meine meinem auch die Paddels nachgerüstet (mit dem normalen Sportlenkrad). Meiner ist BJ 8/2013 und hat u.a. die variable Sportlenkung (vielleicht hilft das bei der Nachrüstung). Hatte bei meinem Codierer die SA codiert und die Paddels liefen von Anfang an ohne Kabel ziehen zu müssen :) .


    Gruss

  • Möchte hier einen für die Statistik mit eintragen. Hab meine meinem auch die Paddels nachgerüstet (mit dem normalen Sportlenkrad). Meiner ist BJ 8/2013 und hat u.a. die variable Sportlenkung (vielleicht hilft das bei der Nachrüstung). Hatte bei meinem Codierer die SA codiert und die Paddels liefen von Anfang an ohne Kabel ziehen zu müssen :) .


    Gruss

    Hast du den spurassistent bei dir mit drin?

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem ein glücklicher F31 LCI 320d Fahrer bzw meine Frau fährt mehr die Kiste.:D


    Mein 320d LCI ist von 12.2016


    Ich möchte gerne das M Lenkrad mit Schaltwippen und den Gangwahlschalter für die Sportautomatik nachsrüsten.


    Das M Lenkrad mit den Schaltwippen habe ich neu bekommen.
    Allerdings in Einzelteilen.
    Das Lenkrad hat die Lenkrad Heizung die brauche ich nicht.
    Welches Kabel brauch ich den für die Schaltwippen?
    Den es gibt ja verschiedene mit Sportautomatik vorhanden und nicht vorhanden.


    Des weiteren kann ich den Gangwahlschalter Sportautomatik schon mal einbauen ohne das was codiert werden muss?

  • okay super danke ne Frage noch kann ich mein Lenkrad mit den wippen und den Gws einbauen und zum codierer fahren?

  • Also ich würd empfehlen die Lenkradheizung gleich mit nachzurüsten wenn das Lenkrad die Funktion eh schon eingebaut hat! Ich weiss zwar nicht genau was für ein Aufwand es ist, meine aber hier gelesen zu haben dass es durchaus machbar ist.
    Gibt schon nur beim Wiederverkauf wieder etwas Bonuspunkte ;) !

  • Eigentlich hast du recht bräuchte nur die Verkleidung und den schalter dazu denke ic, kostet ca.140Euro ist echt nicht die Welt.

  • Eigentlich hast du recht bräuchte nur die Verkleidung und den schalter dazu denke ic, kostet ca.140Euro ist echt nicht die Welt

    Glaube, dass es damit nicht getan ist. Bin mir ziemlich sicher, dass du dafür auch ein neues Schaltzentrum /Schleifring brauchst.