Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo,


    Das 10,25 F15 Display läuft unter Entrynav2 definitiv nicht.

    Sowohl die non touch Variante wie auch die touch Variante.

    Einzigste Lösung ist hier auf Professional umzurüsten.

    Leider gibt es hier im Forum viele Falschaussagen von Forenmitgliedern die es nicht einmal getestet haben.

    Ich habe es selber getestet (learning by doing) und es geht nicht.

    Dies bestätigte mir auch ein renommierter Codierer in NRW.


    Gruß

  • Leider gibt es hier im Forum viele Falschaussagen von Forenmitgliedern die es nicht einmal getestet haben.

    Und wo steht hier im Forum, dass ein 10,25 Display (65509347878) mit einem EntryNav2 kompatibel ist?


  • RIchtig, 10,25" Display im F15 stammt von einem NBT (Evo).
    Da es aber es ab Werk Modelle gab, mit EntryNav2 mit 10,25" Display, behaupte ich, dass es funktionieren muss - jedoch nicht mit deinem Display.

    Aber das hatte dir bestimmt schon der "renommierte Codierer in NRW" mitgeteilt.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Markus F. Lass Gut sein.

    schreibe lieber nützliche Dinge ins Forum rein als eine unnötige Diskussion mit mir zu beginnen. In der letzten Nachricht habe ich keine Teilenummer genannt.

  • G30 NBT EVO Display läuft... G12 10,25 auch.


    Am Entry Evo können 10,25 Zoll Display problemlos betrieben werden. Allerdings nur bestimmte Hardware Typen, das Kabel ist irrelevant.


    BMW listet das 10,25 sogar als Ersatzteil auch wenn 609 nicht vorhanden ist und 6UP bestellt wurde.

    Ich habe hier ein Entry Evo als Bench Setup ohne Probleme mit den genannten Displays betriebe. Mein X3 hat auch ein Modifiziertes G12 Display bekommen.


    Wer sich ein bisschen tiefer mit der Materie beschäftigt wird auch feststellen das das Enav2 seitens der Software fast ein EVO ist. Weswegen auch die ganzen installiert mittlerweile ohne Probleme FSCs einspielen können.

  • Hm,


    vielleicht da es gerade von der Zeit her passt?!


    moreply

    Irgendwas fehlt in deinem Beitrag in Bezug auf FSCs - EntryNav2 nutzt andere FSCs, andere SIgnierung.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hast du vollkommen recht. Das Cert System ist anders aber der Aufbau ist wirklich sehr ähnlich. Einzig MGU und die neuen Kafas systeme haben was wirklich neues.

    Auch ist der CERT check anders sonst würde Provsion ja auch vollständig auf den EVOS gehen wie bei den Enav2 geräten.


    Teilenummer vom G30 10,25 Zoll Display am Enav2


    Die Display können mit etwas geschick ins F15 Gehäuse umgebaut werden, einzig der Kleber muss ordentlich gelöst werden.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt nun quasi alle Seiten "durchgelesen" nur wurde das Problem, welches ich habe nur ein mal in den Raum geworfen und leider auch nicht thematisiert wurde.

    Ich habe einen f31 aus 02/16 EZ - PD sollte so 11/12 aus 2015 sein und hatte das 6,5 Business Navi, welches ich nun auf Grund des Beitrags mit dem 8,8 Zoll Display mit der Teileendnummer 9248 getauscht hatte - plug&play sowie Codierung gefeuert. Funktioniert alles sehr gut, bis auf, dass der splitscreen nicht angenommen wird - das Drittel ist also schwarz..

    Weiß jemand, ob es zufällig an der Teilenummer liegt oder an einem extra codierwert, schließlich hat das kleine Navi ja mwn kein splitscreen und ich kann mir vorstellen, dass hier das Problem seinen Ursprung hat...

    Danke für die Antworten! :)

  • Also Splitscreen ist im Menü verfügbar, zeigt aber nichts an, wenn man es einschaltet? Oder ist der rechte Teil generell schwarz, egal on Vollbild oder Split?


    Das Display ist ein Display, zeigt also letztlich nur an, was die HU ihm gibt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, daran liegt es nicht. Beide notwendigen Werte codiert, also Variante und Auflösung?