Nur als Ergänzung, beim Entrynav gab es kein Carplay mit Kabel, aber je nach Version beim NBT Evo:
-
-
Hey,
wichtig wäre mir zB noch, ob ich nach Codierung jeweils das Fzg vollständig einschlafen lassen muß oder nicht, um zu sehen ob das Display damit funkt - hat leider keiner beantwortet!
Habe mehrere Displaywechsel codiert und jedes einzelne war vor der Codierung entweder schwarz oder hat "No Signal" gezeigt.
Abgeschnittenes Bild bei unvollständiger Codierung, verzerrt mit falscher Auflösung habe ich noch nie gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht in irgendeiner Kombination oder mit Zubehördisplays so gibt, aber definitiv kein Muss)
Alle Videos, die ich vorher dazu gesehen habe, haben das ebenso. Alle mit "No Signal" vor Codierung. Gibt ja auch div. verschiedene Versionen, Standards und Hersteller davon...
...haben aber auch alle einen Schnitt drin, nicht live das Ergebnis gezeigt.
Bzw. meinen die, wenn Du schon mal "No Signal" siehst, dann braucht es keinen Spannungswandler, sondern das Display hat passende Stromversorgung (was auch meine Annahme war).
-
die Displays wären bei dir kompatibel
-
Habe mehrere Displaywechsel codiert und jedes einzelne war vor der Codierung entweder schwarz oder hat "No Signal" gezeigt.
Abgeschnittenes Bild bei unvollständiger Codierung, verzerrt mit falscher Auflösung habe ich noch nie gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht in irgendeiner Kombination oder mit Zubehördisplays so gibt, aber definitiv kein Muss)
Ich hatte definitiv ein verzerrtes Bild beim Displaywechsel.
Wobei ich in dem Moment nicht von der 6,5 Zoll Variante kam sondern von der 10,xx Variante - das hatte ich vorhin nicht erwähnt - meines damaligen Android Displays.
Es lies sich jedes Mal mit BimmerCode codieren.
-
leider muss ich diese pauschale Aussage korrigieren, denn nicht alle EntryNav2 bzw EntryEvo HeadUnits haben die passende Hardware für CarPlay werksseitig verbaut.
In diesem Fall fehlt die benötigte WiFi Schnittstelle.
Als zusätzliche info gilt, dass sich trotz passender Hardware, CarPlay nicht im ConnectedDrive Store buchen lässt.Stimmt - das habe ich etwas doof formuliert.
Haben die anderen schon richtig zusammengefasst. Wenn CarPlay möglich ist, dann ist der ofizielle Weg über BMW auch der eleganteste und zumeist günstigste.
So wars gemeint.
-
Nur als Ergänzung, beim Entrynav gab es kein Carplay mit Kabel, aber je nach Version beim NBT Evo:
Hm,
das beziehst du auf diese Liste?
Dann prüf bitte mal die Herkunft der Liste und dir wird klar, was USB in der Liste bedeutet.
Thorsten -
So, doch alle denkbaren Kombinationen von Apix, Kommunikationsprotokoll und Farbtiefe durchprobiert, nichts davon ändert das Ergebnis.
Noch dazu ein kapitales Eigentor - hatte per RealOEM passende TNs gesucht und die dann per Suchmaschine bei ebay bzw. Kleinanzeigen. Nur habe ich dabei einen Zahlendreher gemacht und das falsche CID bestellt
Der Plan war eigentlich, ein passendes zu finden, nicht, mir in's Knie zu schießen...naja gut, braucht jemand ein 8.8" mit TN 9382500? In Kürze im biete Bereich...
Also wieder das 6.5er rein, zurückcodiert, funkt fein. Und nach diesmal wirklich passenden TNs Ausschau halten - falls jemand eines der folgenden hat gerne PN
Passende TNs (danke fliyer)
65508709338
65508709339
65506844126
-
Hm,
das beziehst du auf diese Liste?
Dann prüf bitte mal die Herkunft der Liste und dir wird klar, was USB in der Liste bedeutet.
ThorstenUff, du hast Recht, ich habe das doch glatt für einen Moment falsch interpretiert.
-
So, doch alle denkbaren Kombinationen von Apix, Kommunikationsprotokoll und Farbtiefe durchprobiert, nichts davon ändert das Ergebnis.
Noch dazu ein kapitales Eigentor - hatte per RealOEM passende TNs gesucht und die dann per Suchmaschine bei ebay bzw. Kleinanzeigen. Nur habe ich dabei einen Zahlendreher gemacht und das falsche CID bestellt
Der Plan war eigentlich, ein passendes zu finden, nicht, mir in's Knie zu schießen...naja gut, braucht jemand ein 8.8" mit TN 9382500? In Kürze im biete Bereich...
Also wieder das 6.5er rein, zurückcodiert, funkt fein. Und nach diesmal wirklich passenden TNs Ausschau halten - falls jemand eines der folgenden hat gerne PN
Passende TNs (danke fliyer)
65508709338
65508709339
65506844126
Für die Normal Sterblichen wäre dann die 9382500: das Display mit der Sachnummer 9387453 APX1 Alpine Von 01.07.2015 -30.06.2016 verbaut
Mit der 9382500 kommt ihr leider nicht weit.
Dies ist
-
Nochmal danke fliyer - leider nicht am gedruckten Label, die Sachnummer. Habe auf der Suche zig 9387453 wie von Dir genannt gesehen, die auch die Bezeichnung "LK CID 8.8" hatten, war nur nicht sicher ob die ident sind.
Scheinbar läßt sich meine HU zwar auf APIX1 codieren, aber es ändert nichts, bzw. die HU supportet das nicht mehr?