Kleines Display durch großes ersetzen

• Ich möchte gerne mein Display von 6,5 Zoll zu 8,8 Zoll wechseln.

Woher weiß ich, welches Display bei mir funktionieren würde, da ich mir gern gebraucht eins schießen würde?

Ist ein F36 Bj 2018 mit Navi Business

• Du brauchst ein Navi mit touch. Ab Baujahr 2016 sind das iDR die passenden, sollte man aber konkret nochmal die Typennummer am Navi prüfen

Diese 8.8“ kosten gebraucht ca 500€ in OK Zustand. Die für 200-300€ sind fast immer die falschen

• Du brauchst ein Navi mit touch. Ab Baujahr 2016 sind das iDR die passenden, sollte man aber konkret nochmal die Typennummer am Navi prüfen

Diese 8.8“ kosten gebraucht ca 500€ in OK Zustand. Die für 200-300€ sind fast immer die falschen

Und eine ohne touch würde nicht gehen? Brauche ich persönlich z.B nicht.

Den Controller muss ich dann aber nicht zusätzlich wechseln oder?

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, welche Teilenummer die richtige wäre? Wenn ich bei Leebmann schaue, wird mir nur eine einzige angezeigt und die existiert gebraucht nicht

• Du hast bei Bj 2018 sicher schon dass ID6, und dafür ist das 8.8" Display eben einfach (gebraucht) deutlich teurer als das für ID5 bis 2016,

Neu brauchst so ein Display offiziell nicht kaufen, wirst ca 2,5k hinlegen müssen.

Controller braucht man nicht ändern, ABER das andere Display muss kodiert werden zb. über Bimmerlink oder Bimmercode

• Du hast bei Bj 2018 sicher schon dass ID6, und dafür ist das 8.8" Display eben einfach (gebraucht) deutlich teurer als das für ID5 bis 2016,

Neu brauchst so ein Display offiziell nicht kaufen, wirst ca 2,5k hinlegen müssen.

Controller braucht man nicht ändern, ABER das andere Display muss kodiert werden zb. über Bimmerlink oder Bimmercode

Codierung ist kein Problem, hab Bimmercode und auch schon die entsprechenden Werte gefunden.

Gibt es denn verschiedene Teilenummern welche ich nutzen kann? Oder kommt da nur Dieser infrage?

• Kann dir schonmal vorab sagen das es nicht immer klappt mit Bimmercode, soll heißen das ein Teil des Displays trotz korrekter codierung schwarz bleiben kann (dort wo der Splitscreen ist).

Ich musste das ganze nochmal mit E*SYS codieren.

Nach dem was ich so gefunden habe ist das bei einigen so passiert.

• Schon mehr als einmal reparieren dürfen. Nagel mich nicht drauf fest, ich meine alles ID5 Systeme. Schwarz oder seltsames halbes Bild ist der bessere Fall, Steuergerät (HU) gar nicht mehr gelistet der schlechtere.

Habe jetzt keine tiefere Analyse gestartet, welche Versionen da nicht zusammenspielen, aber irgendwo haben offenbar Parameter nicht zueinander gepasst. Und min. 2 haben geschworen dass es davor mal mit der gleichen App funktioniert hatte.

Ist ja an sich ja kein Hexenwerk, 2 Parameter und gut, aber das Mapping sollte halt schon stimmen.

• Habe mal das Netz durchforstet und bin auf die Teilenummern gekommen:

65508709339 (Passt wohl zu 100%)

65506844126 (Soll wohl passen)

65508709338 (Soll wohl passen)

Kann jemand bestätigen, dass die unteren beiden auch funktionieren würden?