Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Also haltet ihr nichts von BimmerCode?

    Das ist eine zu allgemeine Aussage, und ich denke auch nicht, dass sie so gilt. Für mich jedenfalls nicht.


    Wichtig ist, dass man sich immer bewusst ist, was man macht und wie man es macht.
    Das Risiko, dass du dir ein Steuergerät abschießt ist mit Bimmercode als App auch nicht so viel größer als mit der Software.
    Es kommen halt Faktoren hinzu, das ein Handy kein Laptop mit stabilem Betriebssystem ist und dass ggf. die WLAN-/Bluetoothschnittstelle auch mal abbrechen kann.


    Wobei WLAN stabiler als Bluetooth und iOS besser als Android geeignet ist.
    Solange der BMW ausreichend Strom hat und dein Handy oder Tablet nicht in den Sparmodus verfällt, kann man einfach Sachen schon mit Bimmercode codieren.
    Wichtig ist immer ein Backup. Sollte man sich mal verschreiben, kann man dieses dann wieder einspielen.


    Sollte das Steuergerät aussteigen, dann muss man größere Geschütze auffahren.

  • Wichtig ist immer ein Backup. Sollte man sich mal verschreiben, kann man dieses dann wieder einspielen.

    Das Backup macht BimmerCode vor jedem Codieren automatisch

  • hatte auch erst 15min danach gesucht....
    Hab nämlich die Tage auch etwas mit bimmercode rumgespielt.
    Gab zwar wenig was ich ändern wollte, aber, dass das Radio etc. aus geht wenn man die Tür auf macht ist jedesmal genial...


    Aso und reifendruck mit Temperatur auch genial!

  • Aber mit der "anderen" Software am Computer kann man doch einfach die Steugeräte einmal durchcodieren und solange man nicht am FA rumgefummelt hat sollte alles wieder auf Auslieferungszustand sein oder?

  • :thumbup: So sollte es sein