Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vielen Dank für den Hinweis ... das hatte ich in einem anderen Forum auch gelesen,
    dass dann auch im Sportmodus die kleine Digitalanzeige der Geschwindigkeit vorhanden ist.
    Deshalb hatte ich mich gedanklich schon wieder davon verabschiedet ... schade dass man
    das nicht nur für den Comfort-Modus codieren kann.

    M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

  • Hallo zusammen




    Ich will gerne Spurhalte (Warner) usw nachrüsten ist das möglich bei mir ?


    VIN:
    WBA3K31000F669306

  • Das erfordert auch noch einen erheblichen Aufwand an Hardware, die nachgerüstet werden müsste und ist ohnehin nur begrenzt technisch machbar (ACC geht zum Beispiel wohl gar nicht). Die Frage gehört daher streng genommen nicht ins Codierforum.

  • Das ist bei jedem Auto möglich.
    Bei einem weniger Aufwand bei dem anderen mehr.....


    Es gibt in den amerikanischen Foren gute Anleitungen, les dich da mal ein.


    Kabelbaum musste zb.selbst bauen gibt es nicht von bmw (Habe ich selbst gesucht)


    gruss

  • Was ich nicht verstehe ich habe ja die Kamera verbaut und rest ist doch nur Codierug… zb das Veberieren im Lenkrad ist kla muss ich nachrüsten … aber sonst brauch man doch nix oder ?


    Ich habe noch das S5AL active protection da soll das Auto ja bremsen selbst auch

  • Was ich nicht verstehe ich habe ja die Kamera verbaut und rest ist doch nur Codierug… zb das Veberieren im Lenkrad ist kla muss ich nachrüsten … aber sonst brauch man doch nix oder ?


    Ich habe noch das S5AL active protection da soll das Auto ja bremsen selbst auch

    Active Protection hat nichts mit ACC zu tun. Das ist nur eine Notbremsfunktion - und zwar erst nach dem Crash, damit das Fahrzeug bei fahruntüchtigem Fahrer zum Stillstand gebracht wird.


    Übrigens: Mit Deiner VIN kann man nichts anfangen. Die stimmt nicht.

  • Active Protection hat nichts mit ACC zu tun. Das ist nur eine Notbremsfunktion - und zwar erst nach dem Crash, damit das Fahrzeug bei fahruntüchtigem Fahrer zum Stillstand gebracht wird.

    Das stimmt leider nicht. Du beschreibst die Multikollisionsbremse, die der F3x nicht hat.


    Active Protection ist ein Bündel an Maßnahmen, wenn das Fahrzeug in einer kritischen Situation ist. Gesteuert wird das vom Integrated Chassis Module. Es führt vor Unfall keinen eigenständigen Bremseingriff durch.
    Hardwareseitig werden die elektromotrischen Aufroller in den Gurten vorne eingebaut, damit Gurtlose verringert werden.


    ACC hat mit Active Protection schon was zu tun. Wenn ACC vorhanden, dann ist es eine Eingangsbedingung für Active Protection.


    Fürs Nachrüsten ist es aber unerheblich, ob man diese Ausstattung hat oder nicht.

  • Zitatausschnitt aus dem BMW Konfigurator zur Active Protection:


    "War ein Crash unausweichlich, bremst das System ohne Zutun des Fahrers das verunfallte Fahrzeug ab und bringt es zum Stillstand. So lässt sich die Wahrscheinlichkeit von Zweit- oder Folgekollisionen bzw. deren Folgen reduzieren – oder im besten Fall ganz verhindern."

  • Da fehlt dann was in der Beschreibung im Konfigurator.


    Primär ist Active Protection eine Sicherheitsfunktionen vor einer Kollision.


    Nach der Kollision wird das Fahrzeug abgestellt oder auf N geschaltet und versucht es mit beherzter Bremskraft (Vergleichbar einer ACC-Bremsung) zu halten. Es wird jedoch keine Notbremsung durchgeführt.