Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Zitat

    Naja ivh hätte ja den Touch Controller----- hilft der da ein wenig ?


    Hab auch den Touch Controller...der geht bei mir für Internet aber nicht! Macht also keinen Unterschied...
    Bedienung ist bescheiden, schnell ist auch was anderes...kann man getrost drauf verzichten und einfach das Smartphone nutzen!
    Nachdem das Internet auch nur im Stand funktioniert meiner Meinung nach vollkommen sinnlos!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ändere den FA und codiere das Auto komplett neu ... dann werden auf jedenfall alle Einstellungen gesetzt die Du brauchst ... danach den FA zurückändern und NICHT neu codieren. Nur den FA im Auto speichern damit BMW sollte er mal den Tester kommen den gleichen/richtigen FA "sieht" ;)


  • Wenn Du das schöne M550d Logo siehst, ist es mit Sicherheit nicht die neueste Version (=107/2). Ist bei mir analog, Auto im Oktober aktualisiert, habe die neue Version =108/2 um etwa eine Woche verpasst.



    Okay, dann muss ich wohl oder übel das Auto selbst updaten... Software mit E liegt vor - gibt es dazu ein Tutorial?
    Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Softwarestand des Fahrzeugs abzulesen?

  • Okay, dann muss ich wohl oder übel das Auto selbst updaten... Software mit E liegt vor - gibt es dazu ein Tutorial?
    Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Softwarestand des Fahrzeugs abzulesen?


    Bitte mach das nicht - da kann so viel schief gehen. Ein wirklich guter Händler aktualisiert den Wagen gratis, ein freundlicher Händler für etwa 50€, ein Abzocker für über 150€.


    Den I-Level kannst Du in der bösen E-Software sehen im VCM-Modul oder halt beim Codieren. Geht los mit F020-14-XXXX....
    Ich vermute, Du hast einen F020-14-07-XXXX Stand.

  • Leute, lasst bitte das Flashen der Steuergeräte mit E....

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Da wird dann u.a. auch die Spannung überwacht. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.