Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ja, das schon! Aber mit ACC ist der Auffahrassisten sowohl Kamera, als auch Radar überwacht. Das ACC wird also nicht über den Knopf geschaltet, aber Knopf unterscheidet sich meines Wissens je nach Ausstattung...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Zitat

    Ja, das schon! Aber mit ACC ist der Auffahrassisten sowohl Kamera, als auch Radar überwacht. Das ACC wird also nicht über den Knopf geschaltet, aber Knopf unterscheidet sich meines Wissens je nach Ausstattung...

    also ich hab ACC mit radar/kamera. es gibt einen knopf in der leiste für die abstandsmessung mit notbremsfunktion. da kann man das ding ein und ausschalten.

  • also ich hab ACC mit radar/kamera. es gibt einen knopf in der leiste für die abstandsmessung mit notbremsfunktion. da kann man das ding ein und ausschalten.


    Ich hab das mal zusammengefasst und gekürzt, ist ja fast schon Comedy. :flash2: :flash2:


    Nicht übel nehmen, danke Euch allen auch für die Antworten, aber ich wollte wirklich nur wissen, welche Fahrassistenzschalter beim stand-alone Driving Assistant 5AD (ab Werk und ohne ACC) vorhanden sind, welche Symbole verwendet werden, und ob es eine gemeinsame Taste für alle Funktionen des 5AD gibt oder ... na ja, was ich halt gefragt habe. ;)


    Muß doch jemanden hier geben, der den Driving Assistant 5AD ohne ACC in seiner Karre hat und das beantworten (und ggf. sogar mal ein Foto einstellen) kann... ?(


    falk: Auch wenn's um ACC bei meiner Frage gar nicht geht: Ich hatte schon vor sieben Tagen eine originalgetreue Nachbildung des ETK in diesem Post fabriziert ("Original" guckst Du hier), in dem im Zusammenhang mit Fahrassistenzschaltern von einer "Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion" die Rede ist - das ist doch ACC, oder nicht? Also scheint's da doch zumindest eine Abhängigkeit zu geben (siehe auch Post von @Maverick87) und nicht nur die Schalter im Lenkrad betroffen zu sein?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Korrekt, er sagte ja das der Auffahrwarner bei verbauter ACC auch radarüberwacht ist. ;)
    Von daher wird das wohl kommen un wie Tabsl meinte auch eine extra Taste dafür da sein. Hat jedoch nichts damit zu tun das man über diese Taste ACC abschalten kann.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    Korrekt, er sagte ja das der Auffahrwarner bei verbauter ACC auch radarüberwacht ist. ;)
    Von daher wird das wohl kommen un wie Tabsl meinte auch eine extra Taste dafür da sein. Hat jedoch nichts damit zu tun das man über diese Taste ACC abschalten kann.


    Top! Falk versteht mich... :)


    Zusammengefasst: an der Anzahl der Knöpfe ändert sich nichts ob DA oder DA + ACC, einziger Unterschied ist das Bild auf dem Knopf für die Auffahrwarnung!


    Vorhandene Knöpfe:
    Nur DA: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner
    DA + SWW: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner, Spurwechselwarner
    DA + SWW + ACC: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner (andere Bild auf m Knopf), Spurwechselwarner


    Hoffe das klärt die Frage!


    Lg aus München



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hallo Leute!


    Habe gestern meine ersten Codierversuche unternommen und .... die Start/Stopp Automatik merkt sich nun die letzte Einstellung! :thumbup::thumbup:


    Einen speziellen Dank möchte ich hier an FALK richten, er hat mich tatkräftig mit Infos unterstützt! :thumbup:


    Hätte gleich zu Beginn eine Frage: Ist es normal dass der OBD2 Stecker sehr schwer auf den Anschluss geht? Und abziehen ist auch nicht so einfach. Hat der irgendwo einen Schnapphaken den ich übersehen habe? Oder ist eine Steckercodierung vorhanden?


    danke!

  • Meiner hatte einen Schnapphaken, den ich einfach abgesägt habe...seitdem geht er sehr sanft rein und raus ;)



    Tapatalk

  • Der geht relativ schwer. Aber je öfter du ihn benutzt umso leichter geht es irgendwann. Habe da nichts abgesägt.
    Mir ist lieber er steckt richtig fest, als daß er im Augenblick des Schreibens evtl. den Kontakt verliert.


    Gruß Mario

  • Der geht relativ schwer. Aber je öfter du ihn benutzt umso leichter geht es irgendwann. Habe da nichts abgesägt.
    Mir ist lieber er steckt richtig fest, als daß er im Augenblick des .... den Kontakt verliert.

    Kopfkino Teil 2....
    :flash2:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.