Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Afaik ist das codieren zur Zeit ja noch indirekt möglich. (mit ner caf.. von einer alten Version)


    Allerdings nur über Werte die bei der neuen und alten Version noch gleichen Namen hatten.

  • das geht erst ab Baustand 07/13. Also Zeitkriterium im FA entsprechend ändern und die Kombi codieren.


    Gruß Mario

  • 1) Gibt es schon ne praktikable Lösung um die aktuellen Softwarestände zu codieren?


    2) hat schonmal jemand versucht bei der ACC die Abschaltzeit im Stillstand hochzusetzen oder zu deaktivieren? Besonders im Stau wäre es cool, wenn das Auto auch nach Standzeit von mehr als 5s wieder von selbst anfahren würde...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • ACC ist eine sicherheits kritische Funktion (ASIL B).


    Da würde ich echt die Finger von lassen.
    Just my 50 cents...


    Ist mir schon bewusst, dachte nur es gibt ein einfaches "Abschalten nach Stillstand - xx sec", was man umstellen könnte...würde da jetzt nicht in die Tiefe gehen...sonst codier ich an sich nur Entertainment-Zeug, der Rest ist mir zu kritisch... ;)


    Na dann bin ich ja mal gespannt...dann könnte ich meinen auch mal updaten lassen...vor allem die Sache mit Navi "no connection" nervt mich, aber laut nem Kumpel in der Niederlassung wird da nach Puma-Fall erst zweimal programmiert und dann gibts ne neue Headunit... :thumbdown:

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: