Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ist erst seit dem letzten jetzt aktuellem UPDATE so.


    Muß ich dann mal testen, ist ja immerhin mal eine Verbesserung.


    Vielleicht bekommt BMW es ja dann auch mal hin, daß beim Umschalten in ECO PRO die momentane MSA-Einstellung einfach beibehalten wird.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    Vielleicht bekommt BMW es ja dann auch mal hin, daß beim Umschalten in ECO PRO die momentane MSA-Einstellung einfach beibehalten wird.


    Das wäre in der Tat sinnvoll. Ärgere mich da jedes Mal drüber.


    P.S.: Wie macht sich das neue Lenkgetriebe?



    Tapatalk

  • P.S.: Wie macht sich das neue Lenkgetriebe?


    PN folgt. ;) Aber später...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Naja...mir geht es hauptsächlich darum selbst bestimmen zu können was mein Auto macht!


    Da ich meistens Strecken >300km Autobahn fahre und in der Stadt Motorrad ist mir der Stadtverkehr recht egal...


    Hab jetzt auch default off für MSA, aber könnte es eben gerne selbst bestimmen, was bei nächsten Starten passiert...


    Immer diese Bevormundungen heutzutage...damals als wir noch jung waren blabla ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hab jetzt auch default off für MSA, aber könnte es eben gerne selbst bestimmen, was bei nächsten Starten passiert...


    Immer diese Bevormundungen heutzutage...damals als wir noch jung waren blabla ;)


    ... gab's noch gar keine MSA/SSA. :D


    Außerdem kannste es doch selbst bestimmen: Immer off oder immer on. Ich hab off bestimmt. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat


    ... gab's noch gar keine MSA/SSA. :D


    Außerdem kannste es doch selbst bestimmen: Immer off oder immer on. Ich hab off bestimmt. :D


    Aber auch nur mit bedingt legalen Mitteln... :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Kennt von euch jemand das plötzliche Problem mit dem Codierprogramm für f Serien das nach der Codierung sich das Programm komplett schließt??


    Hatte ich heute zweimal sonst noch nie ?(

  • Kenne ich, passiert hier sehr gerne beim Auslesen der Daten, speziell vom DSC. Allerdings nur, wenn man alle Steuergeräte in einem Rutsch ausliest, jedes einzeln funktioniert dann komischerweise wieder.


    Beim Codieren hatte ich das aber noch nie. Dürfte ein Speicherproblem sein, schau doch mal ins Blog von ... na ja, Du weißt schon. Bin nicht sicher, ob man den Namen hier nennen bzw. es verlinken darf.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Aber auch nur mit bedingt legalen Mitteln... :D


    Für die SSA gibt es auch einen offiziellen Weg.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Gibt es über codieren eine Möglichkeit, die erhöte Drehzahl beim Kaltstart zu senken oder zu deaktivieren?
    Ist mir persönlich morgens um 4:00 Uhr doch manchmal etwas zu laut :whistling: