Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Bzgl. in den FA schreiben noch eine Frage:
    Was wir codieren und in den FA schreiben wird ja nicht mit BMW abgeglichen wenn die Möhre mal wieder am Tester hängt?


    Hintergrund ist der: ich habe bei BMW die elektr. schwenkbare AHK nachrüsten lassen. Also original BMW bei BMW eingebaut und codiert. Wird das denn dann mit München abgeglichen sodaß beim nächsten Updatevorgang die AHK drinbleibt?

  • Hab ich mir auch so gedacht. Wär ja sonst witzlos wenn die Bude bis unters Dach bei BMW selbst umgebaut wurde und nach jedem Updatevorgang die Lampen angehen :D

  • Hehe das wäre genial ja ... "Sorry Herr Müller Sie haben keine Garantie mehr" "Aber wieso denn nicht" "Naja da hat jemand die AHK nachgerüstet?" "Ja aber das war doch Händer X" "Tja dann wenden Sie sich bitte an den" :D :D :D


    Aber alles was BMW macht wird auch in München hinterlegt ... deswegen rate ich gerade innehralb der Garantie Änderungen immer bei BMW machen zu lassen damit diese eben hinterlegt werden. Ich habe von Fällen gehört wo BMW den Code in München auf "Kundenwunsch" angepasst hat weil die Nachrüstung in einer Nicht BMW Werkstatt gemacht wurde ... war aber wohl mit bissl Überzeugungsarbeit beim Händler da dieser erst die Anfrage gar nicht machen wollte. Also sowas SOLL gehen, lege dafür meine Hand aber nichtmal in die Flamme eines Teelichtes :D

  • Woran erkenn ich einen durch BMW aktualisierten FA?


    Ich hab ja die AHK auch bei BMW codieren lassen, aber bei der VIN-Abfrage bleibt das Fahrzeug nach wie vor ohne AHK. Beim LED-Abbiegelicht hab ich auch nachgefragt (wird ja nix codiert) und da hies es, daß ich zum Nachweis die Rechnung aufheben solle, da das Abbiegelicht nicht zum Fahrzeug (bei VIN-Abfrage o.ä.) hinzugefügt wird (wie eben auch die AHK).

  • Woran erkenn ich einen durch BMW aktualisierten FA?


    Ich hab ja die AHK auch bei BMW codieren lassen, aber bei der VIN-Abfrage bleibt das Fahrzeug nach wie vor ohne AHK. Beim LED-Abbiegelicht hab ich auch nachgefragt (wird ja nix codiert) und da hies es, daß ich zum Nachweis die Rechnung aufheben solle, da das Abbiegelicht nicht zum Fahrzeug (bei VIN-Abfrage o.ä.) hinzugefügt wird (wie eben auch die AHK).


    Die VIN Abfrage enthält nur die Ausstattung bei Auslieferung. Den FA kannst du du bei einem Codierer auslesen lassen oder du lässt dir einen Ausdruck bei BMW machen.

  • Wir haben letzte Woche Zuwachs bekommen.
    Unser M240i besitzt das neue NBT EVO (2?) - neue Menuführung.
    Leider funktionieren die alten Einträge für die Freischaltung von "DVD in Motion" nicht.


    Hat jemand eine Idee welche man beim NBT Evo anpassen muss?


    Bitte um PM.
    Herzlichen Dank!

  • Kann mir jemand sagen, ob man die Auspuffklappe standardmäßig per Software auf offen stellen kann?
    Das wurde hier in dem Thread schon vor 2 Jahren mal gefragt, allerdings gab es dafür noch keine Antwort..


    Danke & Grüße