Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vermutlich nur, auf einen älteren Stand zu flashen.


    Aber ich kann mir so richtig nix darunter vorstellen - haste mal 'n Foto?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Früher war das eine übersichtliche Tabelle, bzw ists im linken Teil des Splitscreens immer noch so.


    Die Fahrtzeit und Km Anzeige bewegen sich im Verlauf der Fahrt nach oben, das entzerrt das ganze wieder etwas. Amfangs steht aber alles ganz unten zusammen gequetscht. Finde das total unübersichtlich im Vergleich zu vorher :thumbdown:


    http://imgur.com/a/FysnQ


    Einbinden klappt gerade nicht am ipad

  • Hallo!


    Persönlich finde ich die neue Version schöner - ist aber wie alles Geschmackssache. Gerade der normale BC bei aktiver Zielführung bietet alle Infos, die ich brauche.


    CU Oliver

  • (...)
    Aus mir völlig unverständlichen Gründen verhält es sich jetzt aber offenbar so, dass auf eBay und A..zon vertretene Anbieter von OBD2-Adaptern gleichzeitig den Download dieses "Launchers" in einer völlig veralteten und mit den aktuellen Codierdaten inkompatiblen "Premium"-Version zur Verfügung stellen. Dabei handelt es sich offenbar einheitlich um den Build .85. Jedenfalls ist das die Version, die alle die User eingesetzt haben, die sich wegen diverser Probleme in der letzten Zeit per PN an mich - und möglicherweise auch andere - gewandt haben. Das "Mapping" dieser Version ist an etlichen Stellen komplett falsch, und diese Buildnummer zieht sich wie ein roter Faden durch eine ganze Reihe vermeidbarer Probleme.


    Aktuell ist jedoch längst der Build .108 (erschienen bereits im Januar 2016)! Zwar ist auch der nicht völlig fehlerfrei, aber es ist der aktuellste mit den wenigsten Fehlern, der derzeit aktuell verfügbar ist.


    Wer immer noch den Build .85 (oder irgendeinen anderen kleiner .108 ) einsetzt, sollte damit b.a.w. NICHT MEHR codieren, sondern zumindest erstmal auf den Build .108 updaten (bis hoffentlich demnächst ein Update auch dieser Version verfügbar sein wird).

    Danke für den Hinweis. Wollte gerade alles fertig machen um morgen mein Fahrzeug wieder nach dem Update codieren zu können. Hatte noch den .85er Launcher


    Muss ich edelsüß dann auch nochmal neu installieren? Die Drei.Siebenundzwanzig punkt eins hab ich ja schon. Also nur den Launcher updaten? Denke ich installier nochmal alles frisch

  • Also nur den Launcher updaten? Denke ich installier nochmal alles frisch


    Nicht nötig, Launcher reicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab jetzt ne saubere Neuinstallation gemacht, kann ja nichts schaden.


    Hat auch wieder alles wunderbar funktioniert. Es ist echt unglaublich wie sehr das einen annervt wenn man ne Woche "uncodiert" rumfahren muss nachdem man es über ein Jahr gewohnt war...


    Eine Sache hab ich aber nicht gefunden: Schon lange hatte ich auf der todo Liste stehen Trockenbremsen vei eco pro zu deantivieren - zumindest testweiße. Afair hatte ich da auch schon einen Parameter zu, den finde ich aber nicht mehr?!
    Im DSC gibts Werte für Wegstrecke und Druck beim Trockenbremsen bzw generell aktiv / nicht aktiv. Komplett abschalten wollte ich erstmal nicht, sondern nur im eco pro modus.


    Kann jmd weiterhelfen?

  • Hi,


    Hab heute mal wieder ein wenig am F31 codiert, dabei bin ich auf die Belegung der Fernbedienung gestoßen.
    Hat schon jemand das "follow me home" licht über einen kurzen druck auf die 3. Taste (kofferraum) hinbekommen?


    Gerade jetzt im Winter würde ich das gerne per Knopfdruck aktivieren.


    Desweiteren frage ich mich, in wie weit das welcome light durch den lichtsensor gesteuert werden kann? Funktioniert das gut?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Hab heute mal wieder ein wenig am F31 codiert, dabei bin ich auf die Belegung der Fernbedienung gestoßen.
    Hat schon jemand das "follow me home" licht über einen kurzen druck auf die 3. Taste (kofferraum) hinbekommen?


    Meines Wissens nach funktioniert die Belegung der 3. Taste beim F30 nicht.
    Panikalarm hab ich schon mal probiert und hat nicht funktioniert.


    Glaube auch gelesen zu haben das jemand probiert hat, follow me home auf die 3. Taste zu legen und es hat ebenfalls nicht geklappt.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Das würde sich mit meinen heutigen versuchen leider decken :(

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz