Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das bedeutet das Du keine andere maximale Geschwindigkeit für das Öffnen des Verdeckes auswählen kannst sondern nur komplett bis zur vmax. :1:


    Um das für die Nachwelt mal zu korrigieren:


    Die max. Geschwindigkeit für das Öffnen und Schließen des Verdecks/Hardtops kann sehr wohl kilometergenau codiert werden.


    Die Credits dafür gehen an McQuade selbst, der die ursprüngliche Frage gestellt hatte und nun auch die erforderlichen Parameter dafür herausgefunden hat. :thumbup: Ich dachte, man sollte das auch mal öffentlich festhalten.


    Interessant dabei: Per Default stehen sie bei einem F33 (Hardtop) auf 13/18 km/h, bei einem F23 (Stoffverdeck) auf 50 km/h.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • - der Bildschirmschoner entfällt


    Wie schaut der Bildschirmschoner aus? Was kann man sich darunter vorstellen? Wann schaltet sich der ein?


    Danke Dir.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Das ist zb beim CIC der BMW-Schriftzug mit den ganzen roten Linien, wenn das System sich hochfährt. Meistens sieht man das garnicht.

  • Das ist zb beim CIC der BMW-Schriftzug mit den ganzen roten Linien, wenn das System sich hochfährt. Meistens sieht man das garnicht.


    Beim CIC und dem "alten" NBT sieht man ihn eigentlich schon sehr gut und lange. Aber ab NBT EVO fährt das System so schnell hoch, dass man ihn in der Tat meist gar nicht mehr sieht, vermutlich hat man bei ID6 schon deswegen darauf verzichtet.


    Dass das allerdings mit "Bildschirmschoner" gemeint sein könnte, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Ein Bildschirmschoner schaltet sich nach einer bestimmten Zeit der Nichtbenutzung ein, sowas will man im Auto eigentlich sowieso nicht haben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ....warum schliesst man ein Auto bei laufendem Motor ab??


    Das mach ich sogar sehr oft im Winter oder Sommer, wenn ich Tanke, Geld hole, kurz in die Wohnung hochrennne und es draußen Arschkalt/heiß ist, damit Heizung/Klima laufen und Kind/Hund nicht eingehen. Bei 40°C lass ich die beiden sicher auch keine 2 Minuten ohne Klima im Auto... Also bleibt Motor und alles an und wird abgeschlossen, dmait keiner damit abhaut...


  • Uh. Fast hätte ich mir jemanden für das Update gesucht. Bei mir kommt da immer eine recht hübsche Animation von Alpina. Allerdings bin ich so gut wie immer zu langsam, um sie beim Einsteigen noch zu sehen :) Das würde ich natürlich nur ungern verlieren... Ungeachtet der Fähigkeiten der Leute hier, aber könnte BMW das Updaten generell auch? Ich muss mal rausfinden, ob die 2017er Alpinas mit ID6 die Animation vielleicht trotzdem noch haben...

  • Ungeachtet der Fähigkeiten der Leute hier, aber könnte BMW das Updaten generell auch?


    Nein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ein Frage zwischendurch:


    Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht 266 Seiten in diesem Thema durchforsten möchte..
    Meine Frage: Gibt's irgendwo eine Liste, was ich mit besagter E-Software alles in den FA reinschreiben kann, also theoretisch? (Mal abgesehen von der am Fahrzeug verbauten Hardware)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hallo!


    Kurz zu id6. Wer die Fahrmodi wieder sehen möchte, der setze einfach wieder den Haken bei Fahrzeug/idrive Einstellungen /Hinweise.


    CU Oliver

  • Hallo!


    Kurz zu id6. Wer die Fahrmodi wieder sehen möchte, der setze einfach wieder den Haken bei Fahrzeug/idrive Einstellungen /Hinweise.


    CU Oliver



    ...hätte mich auch gewundert, wenn dies durch ID6 nicht mehr möglich wäre.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...