Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei Michael (myfxp) für die rasche und unkomplizierte Hilfe zu bedanken und an der hoffentlich passende Stelle ein öffentliches Feedback zu geben. Ich selbst bin erst seit wenigen Wochen Besitzer eines 328i GT F34 und wollte einige Dinge codiert haben. Wir haben uns kurzfristig einen Temin zum Codieren ausgemacht und in Düsseldorf getroffen. Bei der einen oder anderen Zigarette und Kaffee haben wir die Möglichkeiten und Details besprochen, die Codierung und anschließenden Test durchgeführt und ich erlaube mir, Michael vorbehaltlos allen Usern zu empfehlen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und fachkundigen Codierer sind. Er weiß genau was er tut und beantwortet geduldig alle auftretenden Fragen.


    viele Grüße, Michael

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei Michael für die rasche und unkomplizierte Hilfe zu bedanken ...


    viele Grüße, Michael

    Das liest sich, als wenn du dich bei dir selbst bedankst.
    Vielleicht möchtest du ja noch den Usernamen hinzufügen, damit der eine oder andere sich bei ihm melden kann. ;)

  • Danke für den Hinweis, selbstredend meine ich den Michael aka myfxp.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende u.a. das Abbiegelicht so wie die Umfeldbeleuchtung (Türgriffbeleuchtung) bei Rückwärtsgang codiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass bei einlegen des Rückwärtsgangs ebenfalls die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Ist das ein Feature der Umfeldbeleuchtung oder könnte das einen anderen Zusammenhang haben?

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende u.a. das Abbiegelicht so wie die Umfeldbeleuchtung (Türgriffbeleuchtung) bei Rückwärtsgang codiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass bei einlegen des Rückwärtsgangs ebenfalls die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Ist das ein Feature der Umfeldbeleuchtung oder könnte das einen anderen Zusammenhang haben?


    Das ist serienmäßig so.

  • Das ist serienmäßig so.

    Serienmäßig gehen nicht die Nebler an beim Rückwärtsfahren, das kommt durchs Abbiegelicht. Abhängig vom Lenkeinschlag geht einer an.
    Ich hoffe doch, sie gehen auch nur an, wenn du die Scheinwerfer an hast oder kommen die auch, wenn es hell ist und die Fahrzeugbeleuchtung sonst aus ist?

  • Serienmäßig gehen nicht die Nebler an beim Rückwärtsfahren, das kommt durchs Abbiegelicht. Abhängig vom Lenkeinschlag geht einer an.
    Ich hoffe doch, sie gehen auch nur an, wenn du die Scheinwerfer an hast oder kommen die auch, wenn es hell ist und die Fahrzeugbeleuchtung sonst aus ist?


    Ja stimmt, könnte sein, dass es doch am Abbiegelicht liegt.
    Und ja, ich glaube sie gehen dann auch nur bei Dunkelheit mit an.

  • Mal ne Frage an die Spezis. Und bevor ich gesteinigt werde, weil es die Frage oder das Thema bereits 1000x gab, bitte Verweis an den richtigen Thread.


    Kann man die Navi-Darstellung im F31 Bj. 2012 auf die Darstellung wie im Anhang ändern? Hätte, unabhängig davon, eh einige Codier-Wünsche. Wäre also cool, wenn sich jemand Fähiges melden würde. Alle, die ich bisher angeschrieben habe, meldeten sich nicht nicht zurück. Danke und Glück auf!


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/1fb3ae25d625c4dae71d350ed2e6d0b1.jpg]



    BMW Freude am Fahren

  • Beim Navi Prof ist es eine ganz normale Einstellung. Als wir den F80 abgeholt haben war dieser Standardmäßig auf "perspektivisch" also wie auf dem Bild. Meine Freundin meinte dann das Navi wäre ja "anders" als im Kombi :huh: Nach etwas herumprobieren habe ich dann den Menüpunkt gefunden um wieder die gewohnte "Draufsicht" zu haben. Bei der nächsten Fahrt im Kombi mit dem alten NBT dann ebenfalls mal getestet und such da konnte man umschalten.
    Müsste der zweite Menüpunkt von unten sein, da wo man auch "nordweisend" und "fahrtweisend" einstellen kann