Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vielen Dank :thumbup:


    Kein Wunder das man da nichts findet. Selbst wenn man den Parameter googelt, kommt da ja nahezu nix :pinch:


    Ja, das hat mich selbst auch gewundert. Vor allem, dass selbst Oliver den erst im März 2017 durch Eigenrecherche rausfinden musste, ich den aber schon weit länger kenne (und ihn wiederum von jemand anderem "geerbt" habe).


    Da ich ihn kannte, war die Google-Recherche natürlich einfach.


    ...Deckung :cherna:!!


    Wie meinen...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja man liest es ja auch bei vielen Codierern, das sie das anbieten. Also ganz unbekannt ist die Sache nicht. Hatte es jetzt auch schon über 2 Jahre so. Aber hab eben nicht ich codiert :) Hatte es ehrlich gesagt auch eher in DWA-Steuergerät vermutet, und auch dort alles erfolglos durchsucht. Dachte das betrifft nur die DWA. Aber das es ja ein grundsätzliche Sache des Entriegeln ist, war mir nicht klar :pinch:


    Naja jetzt wird es sich sicher schneller verbreiten hier :D

  • Hallo,
    wenn ich die Alarmanlage nicht mehr über den Schlüssel deaktivieren kann, wie dann sonst noch? In der Anleitung finde ich sonst keine Möglichkeit...
    Es geht hier doch nur darum, dass die AA nicht aus versehen durch einen zweiten Druck auf die Fernbedienung deaktiviert wird, oder?

  • Naja je nachdem was du unter Schlüssel verstehst :D Es geht schon noch mit diesem. Aber eben nicht mehr über das Schlüsselloch sondern nurnoch per Knopfdruck auf der Fernbedienung. Vorher konntest du eben das Auto auch am Schlüsselloch öffnen oder damit eben die DWA deaktivieren wenn sie läuft...


    Nach der Codierung ist dein Schlüsselloch quasi ohne Funktion. Kein Aufschließen und somit auch kein deaktivieren der DWA mehr möglich...


    Wobei aufschließen meine ich trotzdem noch geht ?( Bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher. Aber muss eigentlich. Ist ja rein mechanisch. Auf jeden Fall geht dann direkt die DWA los, was vorher nicht der Fall war

  • Schlüssel in der Tür geht immer zum aufschließen, aber dann wird die DWA entsprechend nicht mehr entsichert ;)

    Ist bei mir übrigens schon ab Werk so "codiert".
    Softwarestand ab BJ 07/16.


    Die, die aufgrund des Posts nun los wollen, vielleicht also erst mal testen ob die DWA auslöst wenn mithilfe des Schlüssels (nicht Fernbedienung) das Fahrzeug entriegelt und geöffnet wird.

  • Also ich hab es erst am Wochenende getestet mit neuster i-Stufe und da ging nichts los


    Des weiteren hab ich es aber auch nicht mal geschafft die DWA überhaupt auszulösen ?( Wollte mal den neuen optischen und akustischen Alarm testen. Fenster war offen und hab drin rumgewedelt wie ein Behinderter. Nix! Muss man mit dem Schlüssel weit genug weg sein (Komfort-Zugang) damit sie los geht?

  • Muss man mit dem Schlüssel weit genug weg sein (Komfort-Zugang) damit sie los geht?


    Genau.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.