Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mit EntryNAV kommt halt dann HighGuiding nicht und ohne APIX-Leitung wirds damit auch beim NBT schwierig.
    Dann greift nur Fallback und erzeigt die normale Naviinformation an.

    HighGuiding ist dass mit den größer werdenden Zahlen im Tacho?
    APIX Leitung sagt mir jetzt nichts, wozu dient diese?

  • HighGuiding ist dass mit den größer werdenden Zahlen im Tacho?APIX Leitung sagt mir jetzt nichts, wozu dient diese?

    Nein, das ist die dynamische Pfeilansicht, der Navianzeigen.


    Bsp., das ich schnell gefunden habe: http://hanabi.autoweek.com/sit…i_combi.jpg?itok=j060fall


    Die Information wird von der Headunit auf einer APIX-Leitung als Bewegtbild ausgespielt und vom Kombi wiedergegeben.
    Eine Apix-Leitung wird bspw. auch von der Headunit zum Central Display oder vom Kombi zum HUD verwendet.

  • Bei Fxx Serie ist APIX Leitung und desen Funktion nicht vorgesehen und daher irrelevant. Wozu wird hier überhaupt erwähnt?
    DIe i-Stufe sollte so neu wie möglich sein, v63.x schadet jedenfalls nicht.


    LG

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt seit einer Woche meine F31 und bin mehr als zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch. Unter anderem habe ich den digitalen Tacho. Auch der ist klasse, in Dunkelheit für mich aber nur auf niedrigster Helligkeit akzeptabel (würde sogar dunkler bevorzugen). Bei niedriger Helligkeit des Tachos ist aber auch die Innenraumbeleuchtung quasi aus. Kann man die Helligkeit separat steuern oder beispielsweise auf einen anderen unterscheid stellen, sodas die Innenraumbeleuchtung bei minimaler Tacho-Helligkeit beispielsweise auf mittlerer Stufe ist?


    Gruß Manuel

  • Ja ... diese Kopplung der Ambientebeleuchtung an die Tachohelligkeit kann man lösen und dann ist die Innenraumbeleuchtung immer so hell wie man es im iDrive einstellt, egal wie hell/dunkel man am Rädchen das Kombi einstellt ;)

  • Nein es erscheint kein Menüpunkt.


    Du stellst die Ambiente Beleuchtung einfach im Idrive ein und regelst dann mit dem Rädchen die Tacho Beleuchtung.


    Ambiente bleibt hell und Tacho wird dünkler. That's it.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Alles klar, vielen Dank!


    Ich nehme an, ich frage nach der Druchführung eher jemanden hier im Forum als den :) ?