Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen,


    kann man per Codierung die Geschwindigkeitsregelung ab "Zündung ein" immer aktivieren (d. h. grünes Symbol im Kombi leuchtet).
    Ich möchte nicht immer zuerst die Taste am Lenkrad suchen und drücken müssen...
    Auch nach intensiver Benutzung der SuFU habe ich in diesem Thread keine Antwort gefunden ...


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Have fun!


    MfG Kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99


  • Hallo und frohes neues Jahr,



    wollte nochmal fragen ob jemand mir die Schaltwippen und die Lenkradheizung per Codierung freischalten kann?


    ich wohne in 67657 Kaiserslautern.


    Bitte um eure Hilfe :thumbup:



    Liebe Grüße im neuen Jahr Sascha

  • Hallo und frohes Neues euch :)


    Suche einen codierer im Kreis heilbronn.


    Genaueres per PM


    Grüße

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • Hallo,


    habe elektrisch schwenkbare Kupplung demontiert.
    Welche Parameter müssen codiert/ deaktiviert werden damit keine Fehlermeldung in der HU erscheint.
    Gerne als PN!
    Danke

  • Suche Codierer im Schwarzwald (notfalls auch Karlsruhe, Stuttgart, Bodensee) oder in der Nordwestschweiz (Basel bis Zürich, notfalls auch Luzern oder Bern).


    Aufgabe: Rücklcht als Tagfahrlicht aktivieren (F31 LCI). :)

  • Suche Codierer im Schwarzwald (notfalls auch Karlsruhe, Stuttgart, Bodensee) oder in der Nordwestschweiz (Basel bis Zürich, notfalls auch Luzern oder Bern).


    Aufgabe: Rücklcht als Tagfahrlicht aktivieren (F31 LCI). :)


    Bisschen Augen aufmachen ;) Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe mal nochmal ne Frage zu Welcome Light. Unszwar habe ich jetzt mit Carly das Stand- und Abblendlicht deaktiviert, dafür die NSW und TFL aktiviert. Aber trotzdem leuchtet das Abblendlicht für paar Sekunden mit und geht dann aus, danach leuchten die gewünchten Lichter.
    Weiß vielleicht jemand wieso das so ist?

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal einige Seiten durchgeschaut jedoch nichts gefunden deshalb mal die Frage:


    Gibt es vielleicht eine Liste von Codierer in Österreich? Bzw. hat kennt wer einen Codierer im Osten Österreichs?
    Bzw. empfehlt Ihr codierungen lieber bei einem Codierer zu machen oder funktioniert das auch super mit Carly? Hab da teilweise schon gehört das man eher die Finger davon lassen soll und zu einem Codierer fahren soll, da man doch einiges kaputt machen kann.


    Was ich codieren lassen möchte (von dem was ich mittlerweile weiß)
    - Tagfahrlichtstärke bei Abblendlicht
    - Performance im Infoscreen bei Start
    - Kofferraum über Schalter im Fußraum und per Fernbedienung schließbar
    - Video während Fahrt


    Habts ihr vielleicht auch noch Tipps was man sich unbdingt codieren lassen sollte? bzw gibt es eine Liste wo man sieht was alles möglich ist?


    Vielen Dank und sorry wenn die Fragen schon mal gestellt wurden :whistling: