Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Danke euch! Dann bin ich beruhigt.
    Was allerdings komisch ist, ist dieser Kontaktfehler für die Softclose Automatik im 2ten Bild. die Heckklappe schließt normal...rummst halt, aber das ist ja normal beim F34.

  • Danke euch! Dann bin ich beruhigt.
    Was allerdings komisch ist, ist dieser Kontaktfehler für die Softclose Automatik im 2ten Bild. die Heckklappe schließt normal...rummst halt, aber das ist ja normal beim F34.

    Hast du ggf. das HKFM codiert (z. B. Heckklappe von innen mit dem Taster schließen).
    Kann auch mal sein, wenn das Steuergerät in der Startsequenz länger braucht, dass es falsch erkannt wird. Wenn der Fehler aber nicht anliegt und auch nicht ständig eingetragen wird, dann ist das nicht schlimm.

  • Hast du ggf. das HKFM codiert (z. B. Heckklappe von innen mit dem Taster schließen).

    Das kann tatsächlich sein. Ist schon sicher 1 Jahr her, dass ich das letzte mal da bei war. Checke ich Sonntag mal alles aus

  • Hab mal ne frage habe einen Entry Nav Business mit 6,5 Zoll Display will es bald austauschen gegen ein NBT EVO professionell mit CarPlay, DAB+ und ein 8 Zoll Display muss da was kodiert werden ? Wenn ja weiß jemand was und ist es mit Bimmercode machbar ?

  • Danke euch! Dann bin ich beruhigt.
    Was allerdings komisch ist, ist dieser Kontaktfehler für die Softclose Automatik im 2ten Bild. die Heckklappe schließt normal...rummst halt, aber das ist ja normal beim F34.

    Hi,


    das mit der Heckklappe würde ich so nicht unterschreiben...
    Bei mir, ein F36, ist die Klappe auch, wie du gesagt hast, mit rumms zugegangen, habe gedacht dass wäre normal.
    Als ich meine Rückleuchten auf LCI umbauen lassen habe, fragte mich der Codierer ob ich es anders haben möchte...heeeee???
    Es geht auch anders? ?(
    Na klar sagte er, stellte was ein, und zack schließt die Klappe wie ein Uhrwerk.
    So 20cm vor der Schließung wird sie schön langsam, 5cm davor noch langsamer und legt sich ab.
    Du hörts dann nur noch das Schloss, wie er die Klappe heranzieht, und das Teil ist geschlossen.
    Einfach Porno :thumbup::thumbup:

  • Hallo!


    Sollte jeder halbwegs fähige Codierer können.


    CU Oliver