Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Deshalb stimmt meine Aussage auch ;)
    Nicht zu aktivieren wenns nicht klappt und.... ich kenn dich nicht.
    vg

  • bei mir funktioniert das auch jedes mal. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

    Also in meiner Betriebsanleitung steht davon nix (F36 10,16) Hast mal einen Ausschnitt daraus?

  • In meiner Anleitung hab ich bisher nicht geschaut. Muss ich heute mal machen.
    Aber irgend jemand hat hier mal eine Funktionsbeschreibung von BMW für die 8hp Getriebe gepostet, da stand das drin ( keine Ahnung in welchem thread das war!?!)
    Hab ich dann so ausprobiert und es hat funktioniert.


    Meiner ist ein F31 340i von 12/15

  • nicht_aktiv -> deaktiviert
    nicht pumpen, sind Stellmotoren, aber ja, geht in den Memory-Zustand zurück


    Codierbefehl hab ich dir doch gegeben;-)
    Zu finden im Sitzmodul


    vg

    Die Sitzwangen und die Lordose werden doch nicht im Sitzmemory gespeichert?! Wie denn auch, läuft ja über aufpumpen / abblaßen der Kissen, da ist keine Position des Stellmotors die gespeichert werden kann.


    Es gibt Werte um den Sitz jedesmal voll zurückfahren zu lassen, würde ich aber nicht dauerhaft einstellen

  • Die Sitzwangen und die Lordose werden doch nicht im Sitzmemory gespeichert?! Wie denn auch, läuft ja über aufpumpen / abblaßen der Kissen, da ist keine Position des Stellmotors die gespeichert werden kann.
    Es gibt Werte um den Sitz jedesmal voll zurückfahren zu lassen, würde ich aber nicht dauerhaft einstellen

    BUBU, danke für die Richtigstellung, hab mich hier verhauen, natürlich werden die Wangen und die Lordose über die Pumpe gesteuert und haben kein Memory, hab mich hier verhauen!
    Gut das einer aufpasst :thumbup: