Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Verstehe ich die Frage gerade falsch? Fürs ID6 Bild gibts doch nen Parameter. Ich hatte da mal rumgespielt und dann am Ende im F80 nen 4er genommen, da passte wenigstens die Front :D

    ist mir völlig unbekannt, sagst mir den Parameter?

  • Muss ich suchen, ist ewig her... Hab das Bild aber definitiv verändert. Wir reden doch von dem Fahrzeug welches in der Bordcomputer Kachel angezeigt wird?

  • ist mir völlig unbekannt, sagst mir den Parameter?

    Würde mich auch interessieren.
    Hab heute nochmal nachgesehen und „Baureihe“ steht auf F30.
    Bei Cartechnology haben wegen dem Problem auch schon viele Leute nachgefragt, aber ne Lösung gab es bisher nicht.

  • Muss ich suchen, ist ewig her... Hab das Bild aber definitiv verändert. Wir reden doch von dem Fahrzeug welches in der Bordcomputer Kachel angezeigt wird?

    Ja das Bild meine ich, wäre Interessant wenns den Parameter gibt...

  • Ich glaub das ging schon über Baureihe. Je nach Softwarestand gibts halt nicht alle Bilder und dann wird per default immer ein 5/7er angezeigt. Hab etwas rumgespielt und dann wie gesagt den 4er genommen da er dem F80 immerhin ähnlicher sieht als ein 7er :D

  • Weiß jemand warum ich über Bimmercode die Rolls Royce Töne aktivieren kann aber dann nichts höre ? Also keine Töne beim parken etc Warntönen usw wenn ich es wieder auf bmw mache ist alles wieder normal.
    Bei einem F11 hab ich es mal gemacht da ging es X(

  • Höchstwahrscheinlich, weil die zugehörigen Töne nicht in jeder Baureihe und jedem Softwarestand vorhanden sind. Du schriebst ja letztlich nur einen Wert in die Konfiguration (Auswahl hier offenbar nicht weit genug vorgefiltert, ist aber auch ungefährlich), wenn es dazu keinen Ton gibt kommt halt nichts raus.

  • Hallo,


    kann man Codieren, dass wenn man das Auto per Schlüssel-Fernbedinung geöffnet hat, die Fenster am Schalter in der Fahrertür bedient werden können, OHNE die Zündung anschalten zu müssen?


    Danke und Gruß!