Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Was ist LHM + TMS

    TMS TreibermodulScheinwerfer

    LHM Hauptscheinwerfer LED Steuermodul

  • Nemec das war kein Angriff, keines Wegs. Deswegen auch "könnte man" weil ja die 3er und 4er an für sich gleich sind. Und dann bei so einer simplen Sache komplett verschieden^^

  • Bis auf die SW wüsste ich jetzt auch nicht, was der 4er an anderen Modulen zum 3er hätte. Ist alles gleich, eventuell paar FDL Werte anders (zB für die LWR, DSC, KaFas2, etc)

  • Nemec das tun sie auch. Das ist aber das Kurvenlicht. Nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht. Kannste dir auch in der BMW-App zeigen lassen. Aber das ist dann zu offtopic hier.

  • Nemec

    Adaptive Scheinwerfer:


    Beim F30/F31

    Kurvenlicht

    LED Reflektor verstellt sich von re nach li

    Abbiegelicht

    bei Lenkeinschlag oder Blinken, wird der jeweilige Nebenlscheinwerfer dazugeschalten


    F32/F33/F34/F36

    Kurvenlicht

    LED Reflektor verstellt sich von re nach li

    Abbiegelicht

    Separate Leuchteinheit, welche bei Lenkeinschlag den seitlichen Bereich ausleuchtet (optional können die Nebler dazugeschalten werden, per Codierung)

  • Weil ich deine Scheinwerfer sehe:

    Im LCI des F32/F33/F34/F36 wurde das Abbiegelicht wegrationalisiert und läuft, wie beim F30/F31 auch, über Nebelscheinwerfer aus


    Hab ganz vergessen an den zu denken 😅

  • Also doch nichts dazu gelernt. Hatte mich schon gefragt ob ichs nie gesehen hätte außer die NWS aber das ja jz geklärt :D