Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Und nicht wundern, dass ich hier "neu" bin.
    Bin der Codierung nicht ganz Fremd und mach das ganze als Hobby. ;)
    hossi: kann das bestätigen. :P

    Jep, kann ich voll und ganz bestätigen. Grumpler ist sehr aktiv im 1er Forum, so wie ich auch. :thumbup:


    Servus Ben. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. :hi256:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kann man eigentlich auch den Regensensor so codieren lassen, das wenn ich ihn einschalte (Grünes Licht leuchtet) meine 5km fahre, kurzer Boxenstop in der Kita und 10 Minuten später wieder losfahre, das er dann immer noch an ist ? Bei der Sitzheizung gehts doch aus, die bleibt jedes mal an, die muß ich nicht extra wieder einschalten.


    Gruss
    Marco

  • ... da hätte ich auch nix dagegen und wenn man ihn nicht brauch einfach den kleinen Taster drücken. Dafür hat man doch den automatischen Regensensor, er soll dann wischen, wenn die Scheibe nass ist und nicht das ich ihn erst jedesmal extra einschalten muß.

  • Und dann gibts so Helden die vergessen den Knopf wenn die Karre in der Waschanlage steht :D Das Gesicht will ich sehen wenn die Wischerarme an der Bürste hängen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jeder VW/Audi hat einen Regensensor der permanent einschaltbar ist.


    Ich bin jahrelang so durch jede Waschanlage gefahrn und hatte nie Probleme.


    Muss man halt ausschalten vorher!
    Man fährt vor der Waschstraße ja auch die Fenster hoch und schraubt ggf die Antenne ab.

  • Und dann gibts so Helden die vergessen den Knopf wenn die Karre in der Waschanlage steht :D Das Gesicht will ich sehen wenn die Wischerarme an der Bürste hängen :D

    ... würde mir nicht passieren ... mein Autos sehen NIE eine Waschanlage, da ist Handarbeit angesagt. :thumbup:

  • Und dann gibts so Helden die vergessen den Knopf wenn die Karre in der Waschanlage steht :D Das Gesicht will ich sehen wenn die Wischerarme an der Bürste hängen :D


    Oder im Winter beim Einsteigen mal schön die Wischer übers Eis gezogen... :D
    Ich für meinen Teil bin mit der Funktionsweise des Regensensors seit ich 2007 meinen ersten BMW geholt habe d'accord.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hendrik und Falk haben vollkommen recht. Etwas abschalten, was immer an ist kann schon mal schnell vergessen werden. Bei Regen den Scheibenwischer/Regensensor anschalten eher nicht. Die möglichen Nachteile einer dauerhaften Aktivierung übewiegen hinsichtlich der möglichen Risiken. Stichwort Waschanlage und Eis ist ja schon gefallen.


    Gruß Mario

  • Jep, kann ich voll und ganz bestätigen. Grumpler ist sehr aktiv im 1er Forum, so wie ich auch. :thumbup:


    Servus Ben. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. :hi256:


    Vorstellen das Profilbild macht laune :thumbup: