Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo,
    nachdem ich erfolgreich die Helligkeit der Lichtleisten in den Türen hochgeschrauben konnte, bin ich in den Codierdaten auf den Eintrag "Connected Shift" gestoßen.
    Beim 7er ist damit ja das Getriebe ans GPS gekoppelt. Geht das etwa auch beim 3er, und wäre das mit Umstellen des flag auf aktiv getan?


    Besten Dank
    Holger

  • Funktioniert das wie der Vorausschau-Assistent ? Der arbeitet bei mir erstaunlich gut mit der Automatic zusammen!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nutzt das nicht der AH3 der z.b. Bergauf den Elektromotor zugeschaltet lässt usw?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • ist es per Codierung möglich die Taste an der Heckklappe für die Verriegelung beim F31 so anzupassen, dass beim Druck darauf nicht nur abgeschlossen wird, sondern das Konfort-Schließen (mit anklappen der Spiegel, Fenster schließen, etc.) aktiviert wird?


    niemand eine Info diesbezüglich?

  • Hey zusammen,
    an dieser Stelle möchte ich mich bei Falk (hier im Forum als Hossi registriert) bedanken für's Lenkradeinbau (F30 M Lenkrad) und für's Codieren an meinem kleinen Schätzchen. Hab richtig Freude ist echt ein anderes Feeling das neue Lenkrad. Natürlich freue ich mich auch auf die anderen Umbauten die noch bevorstehen und Falk Codieren sollte.


    Also nochmals vielen Dank und bis zum nächsten mal.


    Gruss Carmelo

  • Freut mich das du so zufrieden bist. :) Danke für das Lob.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo liebes F30 Forum
    Ich habe mir eine F31 gekauft. Da ich ein kleiner US Freak bin habe ich gleich mal DWA nachgerüstet natürlich original. Zum Thema Codierung kann mir jemand den unterschied zwischen GB/US/ECE Arlamtypen sagen? Ausserdem gibt es auch die Lautstärken Einstellung was wäre der Unterschied zwischen 1 - 11?
    Vielen Dank im Voraus.
    SDR

  • Die unterscheiden sich von der Geräuschkulisse. ECE ist im Vergleich zu US richtig harmlos. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke Hossi
    Kannst du zu den 11 Lautstärken auch was sagen?
    Bei der originalen Codierung ist die Lautstärke 4 codiert.
    Ob da nur der Alarm lauter wird oder auch die Akustisch Quittierung?