Lordosenstütze

  • Hallo zusammen,


    habe eine technische Frage. Meine jetzige Sitze sind mit Sitzheizung und mechanisch verstellbar. Möchte diese Sitze mit Sportsitzen ersetzen auch diese mit Sitzheizung und mechanisch verstellbar. Nun meine Frage betr. der Lordosenstütze bei Fahrer und Beifahrer braucht es ein zusätzliches Kabel? Nur für diese Funktion der Rest sollte ja gleich sein wie die Serienmässigen. Benötigt es eine neue Programmierung vom Auto? Besten Dank für eure Antworten.
    Antonio

  • Hallo Mario


    Danke für deine Antwort. Bedeutet dies das alles im gelbem Steker ist? Oder muss ich einen anderen suchen?


    Gruss Antonio

  • Der Stecker vom Sitz der am Fahrzeug angeschlossen wird ist 1 zu 1 der gleiche,


    das ist der gelbe hauptstecker.


    mfg

  • Die Lordoseverstellung braucht doch nur Strom der sollte wegen der Sitzheizung vorhanden sein und Memory hast du nicht (bzw. denke ich, daß die Lordoseverstellung da nicht in die Memoryfunktion includiert ist) von daher sollte es problemlos gehen.


    Gruß Mario

  • Habe die Sitze bestellt und bekomme diese in ca. 10 Tage. Die neue Sitze werden aus Sicherheit ohne Airbag geliefert, deshalb muss ich meine montieren. Für mich ist klar dass ich als erstes die Batterie abhängen muss bevor ich mit dem Einbau beginne. Melde mich sobald alles fertig ist. Hat jemand noch einen Rat wo ich aufpassen muss beim Einbau????
    Besten Dank


    Antonio

  • Ich würde mal versuchen eine EBA hinsichtlich der Sitze und insbesondere der Airbags zu bekommen. Auch bei den Gurtstraffern mußt du aufpassen. Strom abklemmen ist eine gute Idee.


    Gruß Mario

  • Kiste ohne Strom eine halbe Stunde stehen lassen und sich erden sollte mehr als ausreichen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen


    Habe die bestellten Sportsitze erhalten und werde in den nächsten Tagen mit dem Umrüsten beginnen. Die Sitze wurden ohne Airbags versendet nun muss ich die Airbags von den einen in die anderen Sitze montieren. Ist klar das ich den Strom vorher für min. 1/2 Std abhänge bevor ich beginne (minus Pol. zuerst) Hat noch jemand einen Tip oder Rat für den Einbau?? Besten dank für eure Unterstützung.


    Gruss Antonio

  • Hallo Zusammen


    Brauche mal eure Hilfe! Bin soeben fertig mit der Montage von den Sportsitzen und habe meine original Airbags von meinem Auto umgebaut in die neue Sitze, obwohl ich die Batterie nach Anweisung abgehängt habe leuchtet jetzt das Airbag Warnlicht (Fahrer/Beifahrer) nun muss ich die durch die BMW Garage zurücksetzen lassen. Betreffend der Lordosenstütze funktionieren leider nicht! Könnte es sein, dass ich eine zusätzliche Sicherung benötige? Wenn ja welche? Da mein Auto dies vorhin nicht hatte, und es keine zusätzliche Kabel braucht. Der einzige Unterschied zu meinen alten Sitzen sind nur die Lordosenstütze Rest ist gleich wie Sitzheizung, manuell Verstellbar usw. Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss Antonio