Meldung Batterie laden

  • Ich hab mal eine Frage, bin vorhin 70km mit meinem Auto gefahren. Beim ausschalten des Motors kommt jetzt die Warnmeldung das die Batterie schwach wäre und geladen werden soll. Habe mal die Spannung gemessen, liegt bei 12,56 Volt. Sieht für mich eigentlich so gut aus?!


    Die Warnung erscheint immer nur beim ausschalten des Motors. Ist die Batterie schwach oder was könnte das sein?

  • Kann Fehler im Batterie Management sein
    Neu anlernen lassen sollte helfen.



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Fehler hatte ich einmal nach 3 Monaten, bin zu BMW und nichts war im Fehlerspeicher und ist auch nie wieder gekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, bin direkt zu BMW. Es wurde die Batterie geladen und neu angelernt.

  • Wichtig ist die Batterie durch die Verbindungen im Motorraum zu laden und nicht direkt da das Batterie Management es sonst nicht checkt ;)


    Außerdem sollte man eine bestimmte Mindestladezeit nicht unterschreiten da das Management es sonst auch nicht mitbekommt.
    Die Dauer hat sicher jemand parat bzw. kann sie in den einschlägigen Systemen nachlesen.

  • Moin Jungs


    Heute kam bei mir auch die Meldung, dass die Batterie im Stand entladen wurde. ?(


    Dass Auto ist ja erst 2 Jahre, wäre es möglich dass es ein Fehler ist. Habe die Batterie nicht überprüft wie viel Spannung noch da ist.


    Beim abschalten des Motors kam die Meldung Batterie Laden, dachte zuerst beim Neustart geht die Meldung evl. weg. Doch beim 2 mal Starten war sie leider noch immer da.


    Ich habe kein Ladegerät, wie schnell sollte die Batterie wieder geladen werden, damit ich nicht start Probleme bekomme?


    Die Meldung wie auf denn letzten Bild im Thread war es zum Glück noch nicht.