Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Zitat

    Wenn du mir die beiden Teilenummern per PN schicken könntest würde ich mich gerne für dich / uns bei BMW informieren. :thumbup:

    Verstehe ich jetzt nicht ganz ?(


    Das Thema hatten wir doch schon und ist ab hier im Thread nachzulesen 8)


    Musste übrigens Mitte der Woche bereits meinen zweiten Termin zwecks Montage PPK und eben ESD #340 mal wieder krankheitsbedingt verschieben. Sonst könnte ich jetzt schon berichten, wieviel besser er klingt als der "alte" #339.


    Ab wann der Wechsel für ECE Automaten von #339 auf #340 statt gefunden hat, konnte ich übrigens auch nicht mehr recherchieren, aber dass es den Wechsel gab ist definitiv so. Konnte ältere M Performance Dokumente ausfindig machen, wo für die ECE Fahrzeuge nur der #339 angeboten wurde und US eben #340. Jetzt wird halt bei ECE unterschieden zwischen Automat und Schalter und je nachdem der #340 oder immer noch der #339 verbaut.


    Ich werde hoffentlich bald berichten können...


    VG


    Stephan

  • Sonst hast du am Sound nichts geändert, oder? Sprich du tauschst jetzt nur auf den "neuen" ESD? (MSD ist alles so wie es gehört? :D)
    Da bin ich dann ja auch mal gespannt.. :)

  • Hi Zusammen,


    ich habe laaaaaange gelesen, überlegt und Youtube Videos angeschaut bis ich mich endlich für den MPE entschieden habe.
    Anfangs noch die überlegung MSD Ersatzrohr, M235i Variante,.. usw usw. Hauptgrund war für mich eigentlich die Optik mit den Carbon Blenden.


    Nun habe ich Gestern Abend die inzwischen in Deutschland erhältliche #340 montiert. Und schon der 1. Start hat mich absolut begeistert!!
    Für mich genau was ich wollte, lauter, viel Kerniger und vorallem das BLUBBERN <3 :)


    Ich gehe stark davon aus, dass er sogar noch drauf legt sobald ich mal paar 1000km drauf habe.


    hier ein kleines Video dazu ->

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]Die Handycam fängt den Sound natürlich nicht richtig ein, aber man kann doch hören wo es hingeht ;)
    MSD ist und bleibt drin und ich und der Tüv sind zufrieden.




    grüsse
    Danny


  • Oh ha - das macht Lust :D
    Mal ne kleine Zwischenfrage: Der Performance Diffusor ist doch eigentlich Schwarz - bei dir sieht das nach Carbon aus.

  • JEP ! ich bin absolut begeistert :)


    Das ist kein Orginal BMW Diffusor, sonder ein Carbon Nachbau, Form und Passgenauigkeit genau gleich.
    Ist zwar etwas teurer als die Plastik Varinate da ich aber auch Carbon Spiegelkappen und Auspuffblenden habe hat mir das Super gefallen.

  • Kannst du einen direkten Vergleich zum "Vorgängermodell" des ESD's machen? Ist er nun tatsächlich soviel besser?

  • Kannst du einen direkten Vergleich zum "Vorgängermodell" des ESD's machen? Ist er nun tatsächlich soviel besser?


    Sorry, gerade erst das Wörtchen "Vorgängermodell" gesehen. Nein das kann ich leider nicht müsstest mal auf Youtube suchen gehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am ende des Videos ist der Orginal ESD zu hören.
    Zwar kein perfekter Vergleich da einmal von unten gefilmt und einmal von oben. aber ich finde man hört schon raus das es kerniger und kräftiger ist.
    Die Kraft kommt meiner meinung nach viel besser zur Geltung, er ist lauter (wenn auch nicht extrem), das Blubbern ist zwar gleich aber presenter.In Hohen Drehzahlen bläst der Turbo den Sound dann aber langsam weg, wobei immernoch ein Unterschied zu hören ist.


    Bei Einbau konnte ich im kurzen Abstand Orginal, ohne ESD und MPE hören. Und kann somit schon behaupten, dass er einiges besser ist als der Orginale. Ohne ESD war ich nicht viel lauter als mit MPE.


    btw. Zürich und umgebung bin ich öffters mal falls du reinhören willst.




    grüsse