Nachrüstung Lordosenstütze bei Sportsitz F30 (mit mechan. Verstellung)

  • Guten Morgen, wäre auch für die Einbauanleitung dankbar.

    Rüste beim F31 ledersitze nach, der jedoch nur Sitzheizung vorhanden hat. Bei meinem jetzigen sind in den Stoffsitzen noch zusätzlich die Lordose vorhanden, wobei man

    die ja einfach übernehmen könnte.


    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen,

    hab mir eben ein Kit (LBV+Lordose) zum Nachrüsten bestellt.

    Könnt ihr bitte die Anleitung mit mir teilen?


    Hat schon jemand versucht bei elek. Sportsitzen einen externen Schalter für die Lordose zu verwenden, anstatt das komplette Bedienteil zu tauschen?


    Viele Grüße und schöne Feiertage,

    Tobias

  • Bei den Kits ist doch i.d.R. schon ein Schalter dabei.

    Man muss dann nur den entsprechenden Teil aus der originalen Abdeckung rausschneiden um die Schalter zu montieren, die Stellen an denen die Schalter fehlen sind ja deutlich zu erkennen.

  • Danke für deine Antwort. Wäre super wenn das so funktioniert. Gilt das auch für Memory Sitze?

    In den folgenden Beiträgen steht, dass die Schaltereinheit benötigt wird.


    Gruß Tobias


    Servus zusammen,
    ich fahre aktuell einen F20 mit Sportsitzen, Elektrisch mit Memory, aber ohne Lordose :S
    Würde das auch sehr gerne nachrüsten. Allerdings habe ich hier im Thema einen Hinweis gesehen, dass es mit Memory usw. nicht so einfach ist?
    Kann das jemand bestätigen?
    Viele Grüße, benni

    Schwerer ist es nicht - nur teuerer, da du wohl eine neue Schaltereinheit brauchst weil der Lordoseschalter nicht einzeln verbaut wird!

    Ob es dafür auch einen kompletten Kabelsatz gibt oder die Kabel in den vorhandenen Stecker eingepinnt werden können müßte man auch noch klären.


    Gruß Mario

  • Hallo in die Runde - der Thread ist zwar leider schon etwas älter, aber ich versuchs mal hier.

    Ich würde gerne bei meinen F31 Sportsitzen mit bestehender Lehnenbreitenverstellung die Lordosekissen nachrüsten. Auf Ebay gibts ja unterschiedliche Sets, das wurde ja bereits ausführlich beschrieben.

    Meine Drage bezieht sich nun eher auf den Einbau, in welcher Höhe werden denn die Kissen verbaut? Oder hätte jemand eventuell ein Foto, wo es ersichtlich ist?


    Besten Dank,

    Alex

  • JmgHwAkv.png


    Einbauhinweis:

    Lordosenkissen am zweiten und fünften Draht von unten einhängen.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören