Auto hupt über den Absperrknopf am Schlüssel

  • War bei mir auch! Dachte was ist den jetzt los tztz


    von unterwegs mit tapatalk

  • Ist mir heute vor der Haustüre passiert , ausgestiegen , motor kurz Laufen gelassen , abschließen wollen(wie öfters mal wenn man nur kurz was holen möchte) und auf einmal geht das hup Konzert los :lol: Ist erst seit der Steuergerät Rückrufaktion bei mir so :lol:

  • Ich kram mal den alten Thread hier wieder aus, da ich denke ich bin hier halbwegs richtig :)


    War grad am CleanPark. Wie schon so oft hab ich auf P gestellt (bin mir eigentlich absolut sicher) und bin ausgestiegen. Motor laufen lassen!!


    Dann hab ich mir die Lanze geschnappt und den Hobel abgespritzt. Plötzlich hat er kurz gehupt. Bin mega erschrocken und hab mich schon gewundert. Dann 1min später plötzlich nochmal!!


    War auf jeden Fall wenn ich so richtig Türgriff gesprüht hab. Hab mir schon gedacht das es irgendwas damit zutun hat. Aber bin mir wie gesagt schon sicher auf P gestellt zu haben.
    Bin jetzt zwar nachdem ich das hier gelesen hab irgendwie verunsichert, aber kanns mir trotzdem net vorstellen. Hab auch schon oft die Karre laufen lassen beim abdampfen, aber das ist mir noch nie passiert :)


    Wenn der Motor aus is schließt er ständig auf und zu wenn man auf den Griff hält. Das kenn ich schon vom E92. Aber das hier war jetzt echt misteriös :P



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Also P und Motor an und dann sollte er beim abschließen (egal ob über Schlüssel oder Türgriff) hupen.. Richtig?


    Aber mal ehrlich. Ich hab das locker schon 5x gemacht und er hat noch nie gehupt :pinch:


    Und wie gesagt wenn Motor aus is, schließt er ständig auf und zu. Gabs noch nie das er das nicht gemacht hat. Somit kann ich einen Zufall bei den letzten 4x als der Motor gelaufen is eigentlich auschließen :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ja aber der Wagen wurde seit er in meinem Besitz is noch nie geupdated :) Bleibt somit misteriös :pinch:


    Aber es lässt sich also auf jeden Fall raus codiern? Das ist schonmal gut :thumbup:


    Kommt mit auf die Liste :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ja das ist codierbar ;)


    Könntest du mir den entsprechenden Befehl mal per PN zukommen lassen?
    Habe seit ein paar Tagen ein Software-Update und seit dem hupt's. Ganz schön nervig..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)