Auto hupt über den Absperrknopf am Schlüssel

  • dann hier meine Geschichte:


    ich aus dem Wagen ausgestiegen und Auto abgeschlossen..


    nach zwei Stunden in Garten merkte meine Frau, dass der Motor seit dem ich wieder zurück bin, läuft :D
    Sie hat es nur gehört, weil die Musik im Auto weiter lief :D :D

  • Bei meinem ist es aber so, daß (wenn er grad wegen SSA aus ist) er sich normal verriegeln lässt und alles abschaltet, sobald ich aussteige. Selbst wenn ich nur die Tür aufmache, aussteige (Tür bleibt offen) und wieder einsteige, muss ich den Motor ganz normal starten. Steht halt die Meldung im Display "Zündung ein, Motor bitte starten". Das Hupen ist nur und ausschließlich, wenn der Motor noch läuft.

  • Ich habe mal ne andere Frage in dem Moment:


    Ist es möglich einzurichten, dass das Auto sich automatisch verriegelt, wenn man ihn aufgesperrt hat ?
    Also bei mir ist es: Wenn ich auf öffnen drücke per FB und keine Türe öffne, verriegelt er nach 1-2 min. wieder.


    Wenn ich aber eine Türe geöffnet habe, bleibt er immer offen -> Ich kenne es von MB auch so, dass die ZV das Auto verriegelt auch wenn eine Türe geöffnet wurde aber keine Zündung etc bedient wurde.
    Jemand ne Idee ob das geht bzw. ginge ? Es ist mir zwar bisher nur einmal passiert und das in der eigenen TG dass der Wagen offen blieb über Nacht, aber man weiß ja nie ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Wenn ich aber eine Türe geöffnet habe, bleibt er immer offen -> Ich kenne es von MB auch so, dass die ZV das Auto verriegelt auch wenn eine Türe geöffnet wurde aber keine Zündung etc bedient wurde.
    Jemand ne Idee ob das geht bzw. ginge ? Es ist mir zwar bisher nur einmal passiert und das in der eigenen TG dass der Wagen offen blieb über Nacht, aber man weiß ja nie ;)


    Das wird dir aber nichts nützen, wenn du in die TG fährst, das Auto abstellst und vergisst, abzusperren. Denn dann wurden ja davor Aktionen durchgeführt.

  • Das wird dir aber nichts nützen, wenn du in die TG fährst, das Auto abstellst und vergisst, abzusperren. Denn dann wurden ja davor Aktionen durchgeführt.


    Das ist klar, ich meinte auch nicht dass er alleine absperren soll. Mir geht es eher um ein versehentliches öffnen, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
    Angenommen Auto ist/war verriegelt und man drückt auf öffnen, öffnet eine Türe, schließt die Türe ung geht vom Auto weg, verriegelt aber nicht mehr.
    MB schließt hier eigenständig wieder ab, wenn im Innenraum nichts mehr passiert. Diese Art der Schließung war gemeint.


    Wie gesagt, ich bin kein Dussel und es ist bisher nur einmal passiert, meistens öffne ich die Fahrer Türe einmal, weil ich den Wohnungsschlüssel oder das Handy im Innenraum liegen gelassen habe.
    Dabei ist es mir mal passiert, dass das Auto die Nacht über offen stand.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist mir auch schon passiert, war abgelenkt, hab vergessen abzuschließen und das Auto stand die ganze Nacht offen.
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es da aber keine Möglichkeit das zu codieren.