Auto hupt über den Absperrknopf am Schlüssel

  • Hallo Leute,


    mir ist gestern beim Bmw Treffen in Ilz was komisches bei meinem F32 aufgefallen :D


    Wenn ihr den Wagen bei Sportautomatik im Leerlauf abstellt und aus dem Wagen aussteigt (Zündung blieb glaube ich ein) - probiert mal den Wagen absperren.


    Der Sperrt sich nicht ab sondern hupt jedes mal wenn man auf das Bmw Logo am Schlüssel drückt :thumbup:

  • Aber ist schon erstaunlich, wie schlau die Karren mittlerweile geworden sind. Man merkt es normalerweise ja auch nicht, da die Automatik bei Zündung aus immer in P geht. Habe auch nicht schlecht gekuckt als mal um das Auto ein paar cm vor zu schieben auf N gesellt und dann versucht habe abzuschließen. :D


    Gruß Mario

  • Oder wenn man auf P den Motor noch laufen lassen möchte und abschließen. Dann hupt er auch. Abhilfe würde nur der Behörden Umbau mit Motor-Weiterlauf Funktion bringen. Wäre ein Motor Fernstart damit möglich, würde ich den Umbau machen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn meiner auf P ist und Motor läuft kann ich ganz normal aussteigen und ihn von außen absperren. Da hupt nichts. Hupen tut er bei mir nur in Leerlauf und Motor aus aber Zündung ein ;)



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley